Loch an der Decke

Küchendecke - (Wohnung, Wand, Decke)

8 Antworten

Hallo,

wenn das eine Mietwohnung ist, sollte sich der Vermieter oder ggf. die Haustechnik mal näher ansehen, was sich als Problem da konkret unter der Deckenbeschichtung verbirgt.

Die Schadensbilder aud Deinem Bild könnten Feuchtigkeitsprobleme und bei näherr Betrachtung auch nebenliegende Rissbildung zumindest im Putz andeuten.

Ich würde das somit zunächst einmal so lassen, bis es eine sachkundige Person vor Ort näher untersuchte, wo die Schäden herrühren.

mfg

Parhalia

Ist das lediglich bröckelnder Putz, der neu verspachtelt oder verputzt werden muss oder steckt mehr dahinter?

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Hey, ich habe heute in meiner Küche an der Decke eine Art Loch entdeckt (siehe Bild). Kann mir jemand sagen, was das auf dem Bild ist und was man dagegen tun muss?

Ist es eine Mietwohnung, so sollte man umgehend den Vermieter darüber schriftlich informieren.

MfG

Johnny

Hast du sonst irgendwo in der Wohnung Probleme mit Feuchtigkeit oder sogar Schimmel? Wenn ja, dann Vermieter benachrichtigen, dass der sich das angucken kommt. Wenn nein, dann erst mal verputzen und drüber weißen.

Sieht aus, als wäre unter die Decke Spanplatte gelegt worden, die hat wohl einen Riss bekommen. Rohe Spanplatten können sich unter Umständen auflösen (Dampf oder Alter).

Das sieht nach einer Ablösung wegen Feuchtigkeit aus.