Wie verpackt man sicher einen Keilrahmen?

2 Antworten

Hier ein Tipp dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Pitos385
Beitragsersteller

DHL versendet doch nur oder ? Die verpacken doch nicht ?;

lilatrudi  11.09.2022, 15:28
@Pitos385

Steht denn in dem Link irgendetwas von DHL? Du bist verantwortlich für die vorschriftsmäßige Verpackung. Du hast nach einer sicheren Verpackung gefragt, und der Tipp beschreibt eine.
Ein Keilrahmen hält den Transport in einem einfachen Karton nicht aus. Ausserdem ist Zeitungspapier völlig ungeeignet als Füllmaterial.

mit viel Zeitung oder Luftpolsterfolie

und aufs Paket schreiben, dass es nicht geworfen werden soll, da Inhalt zerbrechlich ist

ansonsten einfach in die normale Post geben, die verschicken das schon

Pitos385
Beitragsersteller

Ja, danke erstmal