Wie verpackt man eine warensendung?

9 Antworten

da gibt es so kleine klammerchen die man durchsteckt und seitlich auseinander andrückt. doch frag mich nicht wie die heißen. sind meist goldfarbig und bei der post kann man dir auch kaufen.

Martina1960  01.01.2010, 19:53

vorher muss die Ware aber in einen Umschlag gepackt werden und dann mit den Klammern zu machen

ein oder zwei löcher durch den umschlag oben machen und diese komischen nietenköpfe mit so zwei blechbeinchen stecken. ansonsten lieb zu der postfrau sein, meistens machen die das sogar, wenn man charmant fragt. mit "WARENSENDUNG" beschriften!

Da hat die dich verarscht..Ich bastel mir meine Briefumschläge für Bücher oder andere leichte Sachen,immer selber..

In einem (gepolsterten) Umschlag nur mit diesen Musterbeutelklammern verschlossen die man aufmachen kann.

In einem Luftpolsterumschlag mit zwei Klammern, die man wieder öffnen kann (die kommen in die vorgestanzten Löcher) oder in einem Karton, der nur zugesteckt, aber nicht zugeklebt wird. Alternativ kannst Du auch eine durchsichtige Plastiktüte nehmen, durch die man die Ware eindeutig sehen kann und diese dann zukleben.