Wie verpacke ich ein Buch um es zu verschicken?
Ich habe ein Buch verkauft und will es nun verschicken. Wie mache ich das am besten, so dass dem Buch nichts passiert? In einen Luftpolsterumschlag? In einen Karton kann ich es nicht machen, weil ich es als Büchersendung verschicken will, oder?
Schonmal danke ;)
3 Antworten
Auch ich versende immer wieder Bücher. Am sichersten ist es immer, diese in einen Luftpolsterumschlag zu packen und mit Klammern zu verschließen. Sicherheitshalber lege ich immer in das Buch einen Zettel mit der Anschrift des Empfängers.
Hier gibt es im Schreibwarenhandel spezielle Versandtaschen aus stabilem Karton: http://shop.wolanski.de/WebRoot/WolanskiB2BStore/Shops/WolanskiB2B/4DBF/B446/6A75/A9D2/E543/C0A8/0395/AB45/FBuchboxen.jpg
Die kannst Du mit speziellen Klammern so verschließen, dass die Post die als Büchersendung (ermäßigte Gebühr) transportiert.
ich packe meine Bücher zum Verschicken immer in Luftpolsterfolie ein (die ich von Verpackungen aufgehoben habe) und dann ab in einen großen, braunen Umschlag, oder in Kartonpapier einpacken.
Oder du verwendest fertige Umschläge mit Luftpolsterfolie. So sind die Bücher gut eingepackt und sicher