Kann die Polizei ein Handy orten, wo keine Simkarte eingelegt und die IMEI unbekannt ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne netz /Handy aus kann man nur deinen letzten Standort sehen.Du musst dann über andere Wege gefunden werden, mit Hilfe von Infra Rot, Wärmebild oder Hunden

Warum googelst du nicht einfach

Die brauchen das nicht orten wenn du einen Notruf absetzt wird dein Standort automatisch übermittelt soweit möglich.

Jeder handynutzer weiß funktioniert das notrufsystem (112 wählen) immer und überall (netzübergreifend) auch ohne SIM-Karte

https://www.logitel.de/blog/handys/notrufsystem-aml/

PS.: Die ortbarkeit bleibt eine Stunde nach Aktivierung aktiv

Nein.