Wie vermeidliche Kränkung/"Beleidigung" wieder gut machen?
Hallo zusammen!
Gestern Abend hatten mein Verlobter und ich telefoniert und sprachen über Wohnung, Hochzeit etc. Da schoss mir auf einmal aus dem Mund "lieber lebe ich 1 Jahr wie ein Zigeuner, als dass ich auf die Flitterwochen verzichte".
Der Spruch war unüberlegt und dämlich. Aber ich meinte es nicht böse, ich meinte damit eigentlich nur, dass ich mich mit dem zufrieden gebe was da ist - ob alt oder neu - und die Geldgeschenke lieber für die Flitterwochen nutzen wollen würde.
Er hat es aber als Beleidigung aufgenommen und sich verletzt gefühlt, da er es so aufgenommen hat, dass ich gesagt habe, dass er in einer "Zigeunerwohnung" hausen würde.^^
Er hat mich das nicht erklären lassen, akzeptiert keine Entschuldigung. Er brüllte und meinte, obwohl ich studiere sei ich die Dumme von uns beiden und würde das Leben nicht ernst nehmen, da ich mich ja lieber "von Mama und Papa kaufen lasse"...
Auch sagte er, dass wegen dieser Beleidigung nicht nur seine Freunde sondern auch seine Familie, ihn von der Heirat mit mir abraten würden... Ich wusste dass seine Freunde was gegen mich haben!
Heute wollte ich nach meiner Prüfung zu ihm hin, aber jetzt darf ich nicht. Er will mich nicht sehen und drohte mir falls ich trotzdem kommen würde.
Trotz mehrfacher Entschuldigung habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Mir geht es deswegen echt schlecht. Ich wollte ihn wirklich nicht verletzen und beleidigen!!
Was soll ich jetzt tun?
13 Antworten
An Hochzeit solltet ihr erst denken, wenn ihr einen Weg gefunden habt miteinander zu reden. Miteinander leben braucht gegenseitige Akzeptanz und Verstehen des Anderen. Danach hört sich das von dir Geschilderte nicht gerade an.
das hört sich nicht nach einer Beziehung an in der man heiraten sollte. Lasst Euch noch ein paar Jahre Zeit damit.
Ich weiß das man durch Liebe alleine echt viel ertragen kann.. hast du mal mit deiner Familie und deinen Freunden darüber gesprochen?
Ich finde das dein Verlobter unglaublich über reagiert.. die Tatsache, dass er dir nicht mal zuhört wenn du dich entschuldigen möchtest, stellt ihn in ein wirklich schlechtes Licht.
Ist dieser Wutanfall eine Ausnahme oder passiert so etwas häufiger? Wenn das häufiger vorkommt würde ich an deiner Stelle tatsächlich überlegen ob du das ein Leben lang erträgst...
Mir scheint, dein Verlobter suchte Streit. Selbst, wenn du seine Wohnung nicht so toll findest, ist das doch keine Beleidigung. Du darfst nicht deine Meinung äußern ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, er aber scheut sich nicht rumzubrüllen, dir das Wort zu verbieten, dich zu beleidigen, sich dir zu entziehen und dir zu drohen. Bei dem Ungleichgewicht würde ich auch auf die Flitterwochen verzichten und das Weite, sowie einen neuen Ehegatten-Kandidaten suchen.
Ihr wollt Heiraten ??? und er droht dir falls du zu ihm gehst ??
Ich würde mir das mit der Hochzeit nochmal überlegen....
Allein durch diese Deadline würde ich Ihn nicht Heiraten ! Such dir was besseres was dir nicht droht, und ein Tipp fürs Leben lass dir nie von einem Mann drohen oder Schlagen verlass ihn sofort !!! =)
Es gibt genug Männer ;)
Ich schiebe seit letztem Jahr die Hochzeit immer weiter, jetzt hat er ne Deadline gesetzt - entweder nächstes Jahr oder "Tschüss"...