Wie verlege ich im Altbau jetzt den Boden?

2 Antworten

In Tuerlaibungen kann man etwas anschraegen. Das merkt man nicht beim Gehen. Ist dann keine Stolperfalle.

Sonst liegt es an dir, wieviel Arbeit du dir machen willst und ob es sich lohnt. Machbar ist fast alles.

Wenn auf dem Dielenboden zusätzlich Spanplatten aufgelegt sind, weist das meist darauf hin, das der Dielenboden allein nicht mehr Tragfähig ist, das er kaputt ist, uneben ist etc.

Deine unterste Fläche sind also die Spanplatten. Du kannst alles raus nehmen, bis auf die Spanplatten, auf diese kannst du dann deinen Neuen Boden auftragen, je nachdem, was du haben willst.