Wie verlangsame ich meinen Stoffwechsel?

7 Antworten

Was verstehst du unter "guten Stoffwechsel"?

Deine Verdauung und Darmtätigkeit hat nach den anderen Fragen eher Probleme mit Verstopfung und du selbst hast starkes Untergewicht.

Also viel mehr trinken und ballaststoffreicher essen. Wenn du morgens eine Frucht (Apfel, Kiwi, Orange, Zwetschgen, etc.) isst, am Mittag eine Portion Rohkost (Salat, Gurke, Tomaten, Rettich etc.) und Abends gekochtes Gemüse ( Spinat, Karotten, Kartoffeln, grüne Bohnen etc.) zusätzlich isst und am Tag 1 - 2 Liter Wasser trinkst, bist du sicher nicht mehr verstopft.

Für mehr Kalorien kannst du alles mit Butter oder guten Pflanzenölen aufpeppen. Z.B. Butter aufs Brot, Sesamöl aufs Gemüse, Mayo auf den Salat usw.

Auch Kuchen mit Sahne und reichhaltige Zwischenmahlzeiten geben Dir locker mehr Kalorien. Also 3 - 4 mal am Tag was süßes oder salziges zwischendurch futtern. Auch Nüsse, Chips und Salzgebäck sind für dich o.k.

Allerdings solltest du Palmölprodukte vermeiden. Das ist ein sehr schlechtes Fett.

Lieben Gruss und alles Gute

Mary

Es gibt in Apotheken hochkalorische Getränke. Versuche es doch mal

gehe zu einem ernährungsphysiologen

Carla0302
Beitragsersteller

Nicht hilfreich:-(

Carla0302
Beitragsersteller
@Ssimone

Weil ich schon mal bei einem war

Ssimone  03.11.2019, 15:03
@Carla0302

alles hat seinen grund! bleibe dran! ich wünsche dir viel erfolg

Das hört sich eher an, als dass zu wenig gegessen wird.

Also ordentlich futtern, dann wird das schon.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport