Schneller Stoffwechsel, was tun?

3 Antworten

Du musst eine gezielte Ernährung haben, die auf dich abgestimmt ist und nebenbei bisschen Fitness, dann schau mal wie du zunimmst.

Wenn du aber mehr verbrennst, spielt es keine Rolle wie viel du am Tag gegessen hast. Mein Tipp: Zum Ernährungsberater und er wird deine Probleme lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ywreak
Beitragsersteller

Werde ich mal tun, danke!

Du meinst, du hast einen langsamen Stoffwechsel: du isst und isst, aber es kommt wieder raus, bevor es verstoffwechselt werden kann.

Was isst du denn üblicherweise so an einem normalen Tag? Und wieviel bewegst du dich?

ywreak
Beitragsersteller

Ich habe ein schnellen Stoffwechsel, ich esse, und nehme nichts zu, laufe mehr als 30 Minuten am Tag, und esse vieles, wie z.B Ravioli, Lasagne, Cheeseburger, oder auchmal Big Macs. Rauskommen tut es nicht, es verbennt schnell in meinem Körper.

Dann isst du immernoch zu wenig

Tracke Mal deine Kalorien um einen Überblick zu bekommen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

ywreak
Beitragsersteller

Kommt schon auf die 2.000 - 2.500, also wenig esse ich jetzt nicht.

David  26.07.2021, 00:17
@ywreak

naja viel ist das nicht.

Wenn ich diäte essse ich 2500.

Wenn du 6 mal am Tag vernünftig essen würdest wärst du bei 4000+-.

2000 Kalorien sind ein Mittagessen und ein gutes Frühstück.

ywreak
Beitragsersteller
@David

Ein Normaler "Mann" ist ungefähr 2.000 - 2.500 am Tag... Ich komme auch manchmal auf 3.500

David  26.07.2021, 00:22
@ywreak

das ist ein Sprung auf 1500 Kalorien ?

Ich glaube du bildest dir selbst ein viel zu essen, machst es aber im Endeffekt nicht.

Wie gesagt tracke deine Kalorien und steiger sie langsam.

Wenn du täglich 3000 isst und nichts passiert musst du auf 3500 erhöhen.

ywreak
Beitragsersteller
@David

Ich komme auf 3.500 wenn ich Shakes drinke, aber sonst wie jeder "normale" Mensch auf 2.000 - 2.500

fishfan90  26.07.2021, 00:34
@ywreak

Wer zunehmen will, darf nicht wie jeder Durchschnittsmensch essen, sondern muss MEHR essen.

David  26.07.2021, 00:35
@ywreak

es funktioniert aber nicht wie du siehst

Deswegen musst du halt mehr essen.

Ichwillgeld799  11.01.2022, 17:02
@ywreak

Du musst mehr essen weil du einen schnellen Stoffwechsel hast! Versuch mal 4000 Kalorien dann wirst du wahrscheinlich zu nehmen, andere Menschen die so viel wiegen wie du würden bei viel weniger Kalorien zu nehmen. Ist also ein Segen oder ein Fluch für dich wie man es sehen möchte.