Schneller Stoffwechsel, was tun?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt, und wiege 48 Kilo auf 1,82m...
Ich finde das nicht gut für mich, und möchte sehr sehr gerne zunehmen..
Aber dies funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle, mit einem schnellen Stoffwechsel kann ich kaum oder garnicht zunehmen! Ich esse um die 6x am Tag, und auch viel Fast Food, bzw. vieles zum Zunehmen. Gibt es vielleicht auch Tabletten wo man den Stoffwechsel verlangsamen kann, oder so in die Richtung? Mehr Essen kann ich nicht mehr... Das ist sehr frustrierend. Ich esse mehr als all meine Freunde, ich bin eigentlich ständig am Essen, aber nehme nur nichts zu.. Das ist mein Haupt Problem an meinem Körper, sonst wäre ich sehr Glücklich über mein Körper.
3 Antworten
Du musst eine gezielte Ernährung haben, die auf dich abgestimmt ist und nebenbei bisschen Fitness, dann schau mal wie du zunimmst.
Wenn du aber mehr verbrennst, spielt es keine Rolle wie viel du am Tag gegessen hast. Mein Tipp: Zum Ernährungsberater und er wird deine Probleme lösen.
Du meinst, du hast einen langsamen Stoffwechsel: du isst und isst, aber es kommt wieder raus, bevor es verstoffwechselt werden kann.
Was isst du denn üblicherweise so an einem normalen Tag? Und wieviel bewegst du dich?
Ich habe ein schnellen Stoffwechsel, ich esse, und nehme nichts zu, laufe mehr als 30 Minuten am Tag, und esse vieles, wie z.B Ravioli, Lasagne, Cheeseburger, oder auchmal Big Macs. Rauskommen tut es nicht, es verbennt schnell in meinem Körper.
Dann isst du immernoch zu wenig
Tracke Mal deine Kalorien um einen Überblick zu bekommen.
Gruß DayX19
Du musst mehr essen weil du einen schnellen Stoffwechsel hast! Versuch mal 4000 Kalorien dann wirst du wahrscheinlich zu nehmen, andere Menschen die so viel wiegen wie du würden bei viel weniger Kalorien zu nehmen. Ist also ein Segen oder ein Fluch für dich wie man es sehen möchte.
Kommt schon auf die 2.000 - 2.500, also wenig esse ich jetzt nicht.