Wie Verlängere ich die Aufnahmezeit bei Canon 1200d und 400d?

2 Antworten

Hallo

  • Av > Zeitautomatik
  • B > Bulb

zum Thetern gibt es die EOS Utility Camera Control Software auf der CD der 400D oder man nutzt gleich Capture One for Canon oder Lightroom

CMOS Sensoren kann man nicht sinnvoll Langzeitbelichten (digitaler Schwarzschild) die Hersteller kombinieren das entweder mit einem darauf folgenden Dunkelabzug der genau so lange dauert wie die Belichtung zuvor oder nutzen eine Live MOS Schaltung (Live Composite).

Für stundenlange Langzeitbelichtungen (Meteroiten oder Gewitter sammeln) nimmt man CCD FTT Sensoren

Die Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst nur direkt nach den 30 Minuten eine neue Aufnahme starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008