Kamera (Canon) dauerhaft an Strom anschließen?

2 Antworten

Hierfür gibt es Akkuadapter.

Wichtig ist das Du nach Ack-E10 suchst, damit das Akkuteil in Deine Kamera passt.

https://www.google.com/search?q=ACK-E10+power+adapter

https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=ack-e10+adapter&gclid=CjwKCAiA_f3uBRAmEiwAzPuaM6dW_l9lFVGyE2ZFicKMWiK5S7tWc5MCSHh8-VcP9mnNBv68MZKTJRoCk0gQAvD_BwE

Um das Kabel aus der Akkuklappe heraus zu führen, sollte am Rand der Klappe ein keiner Gumminippel sein den du vorsichtig herausziehen kannst. (So ist es zumindest bei den anderen EOSmodellen, ich kenne keinen Grund weshalb das bei der 1200er anders sein sollte.)

Anonymous1101
Beitragsersteller

Super, vielen Dank!

Erzesel  28.11.2019, 18:48

PS: eine DSLR ist eher ungeeignet für lange Videoaufnahmen! Neben der Begrenzung auf eine Videogröße von 2GB pro Videosegment kann der Chip der Kamera ziemlich warm werden...

Hallo

für Canon gibt es Netzteile mit Akkudummy und man kann die Kamera über USB Tethern zb mit Canon Camera Control die App läuft vom Tablett oder Smartphone

Es gibt fertige Fotoboxen mit Canon DSLR und Selphydrucker zu kaufen und/oder zu mieten.