Bilder auf den mac bekommen von canon eos 400D?

2 Antworten

Schalte mal in der Kamera den USB-Anschluß um. Dann müsste die Kamera als Datenträger erkannt werden und man kann direkt auf die Ordner zugreifen..

Dieses Produkt ist kompatibel mit dem ausgewählten Betriebssystem und bei Verbindung mit einem Computer über USB-Kabel sollte die Kamera automatisch als ein Mediengerät erkannt werden. Es müssen keine Treiber installiert werden.
 http://www.canon.de/support/

Icecoldemoqueen
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen wie das geht? Ich kenn mich kaum mit Kameras aus und hab davor nur mit anderen fotographiert. Mein Bruder kennt sich auch nicht damit aus und ich will da nichts verstellen.

kuechentiger  12.03.2017, 17:42
@Icecoldemoqueen

Ich hab keine Spiegelreflex von Canon. aber bei allen Digitalkameras, die ich bis jetzt hatte, gabs irgendwo im Menü einen Punkt, der die Funktion des USB-Modus betraf. Bei meiner jetzigen ist das da, wo auch HDMI, Videosignal etc. eingestellt werden: Verbindungen heißt der Oberpunkt.

kuechentiger  12.03.2017, 17:46
@kuechentiger

Ich kann bei USB-Modus zwischen Auto, Speicher, MTP, Drucken auswählen. Meiner steht auf Speicher, weil ich kein Bildprogramm zur Übertragung nutze, sondern mit dem Explorer drauf zugreife. Die Kamera wird praktisch so angezeigt, wie ein USB-Stick.

Steck doch einfach die SD-Karte in den Mac.