Canon EOS 1200D Zoom

4 Antworten

Nein, das ist nur die sog. Sucherlupe, d.h., du kannst damit das Bild am Display im Liveview- Modus vergrößern wenn du z.B. manuell fokussierst. Das dient nur zur Schärfekontrolle und das Bild wird nicht so vergrößert aufgenommen, wie du es mit der Sucherlupe am Display siehst. Optisch gezoomt wird am Objektiv.

Die Kamera selbst hat keinen Zoom, du "zoomst" mit dem Objektiv. Die von dir beschriebenen Tasten dienen z.B zur Schärfekontrolle im Liveview. Wenn du durch den Sucher fotografierst haben die keinen Einfluss. Auch haben sie in diesem Sinne keinen Einfluss auf das aufgenommene Bild. Hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße :-)

Wenn ich aber im Aufnahme Modus (Bild) zoomen möchte, kann ich das nur manuell am Objektiv machen. Gibts bei der Kamera keinen Zoom durch die zwei Tasten(+|-)?

Im LiveView geht das aber nicht im Sucher!

Was willst du denn genau machen bzw. wozu braucht du den Zoom bei der Aufnahme?! Wenn du uns den Grund oder die genaue Problemstellung erklärst können wir dir sinnvollere Tipps geben wie man was hinbekommt.

Nein. In DSLR-Zoom-Objektiven ist gottseidank kein Zoom-Motor eingebaut.