Wie verhindert man Homosexualität?

9 Antworten

Du kannst deine sexuelle Orientierung nicht ändern oder "verhindern". Wenn du Homosexuelle Gedanken hast und eventuell bisexuell bist, ist das absolut nicht schlimm. Auch wenn du das aufgrund deiner Religion vielleicht anders siehst, ändert das nichts an der Tatsache, dass du deine sexuelle Orientierung nicht beeinflussen kannst. Du musst diesen Fantasien ja nicht nachgehen, wenn du sie für falsch hälst, aber bitte versuchen nicht, sie durch irgendwelche "Therapien" loszuwerden, denn sowas resultiert Schlimmstenfalls am Ende nur in psychischen Schäden.

Freimaurerloge6
Beitragsersteller

Danke vielmals für deine Antwort.

Ich denke auch dass ich es einige Zeit nur bei den Fantasien belassen könnte.

Jedoch ist da dieses Gefühl in mir dass wenn der richtige da wäre, ich es nicht nur bei Fantasien belassen könnte.

Ein Vorteil den ich natürlich habe ist, dass ich nur auf richtige Männer stehe und nicht dieses klischeehafte "softe" was Schwule ja oftmals Charakterlich und oder äußerlich mitbringen.

Hallo.

Du hast hier ein völlig falsches Konzept.

Gott hat dich so gemacht wie du bist, richtig? Dann hat er das auch gemacht.

Gedanken alleine haben viele, das ist ganz natürlich. Du kannst es einfach dabei belassen.

Wenn du aber Lust hast und es mit dir vereinbaren kannst, dann ermuntere ich dich zum Ausprobieren. Von was auch immer, was dir gefällt.

Medizinisch kann und sollte man da gar nichts machen, das ist ungesund und sehr verwerflich! Finger weg.

Gebe dir einfach mehr Zeit und werde dir über das alles klar. Und wenn es dir damit nicht gut geht, dann holst du dir Hilfe. Z.B. bei der Telefonseelsorge.

Alles Gute!

Freimaurerloge6
Beitragsersteller

Das Problem mit den Vorstellungen ist ja dass mir das irgendwann nicht mehr reichen wird.

Teilweise fröhne ich diesen Vorstellungen den ganzen Abend lang...

Es gelingt mir kaum mich davon abzuhalten, obwohl ich mich ziemlich beschissen fühle

Freimaurerloge6
Beitragsersteller
@SchokoLade273

Das es sich einfach gefühlsmäßig falsch anfühlt und ich immer der festen Überzeugung war dass ich Hetero sei!

SchokoLade273  19.09.2024, 12:53
@Freimaurerloge6

Aber das hat ja damit nichts zu tun. Du definierst dich ja selbst. Du kannst 10x mit einem Mann Sex haben und wenn du dann sagst "Ich bin heterosexuell", wer soll dann was Anderes sagen?

Aber es macht ja auch nichts, nicht heterosexuell zu sein. Ich selber bin schwul.

Freimaurerloge6
Beitragsersteller
@SchokoLade273

Ich wünschte ich hätte die selbe "scheiß-egal" Einstellung, allerdings bin ich in einem Umfeld aufgewachsen wo LGBT-Menschen so Psychisch-Kranke und alle vollkommen gestört seien sollten.

SchokoLade273  19.09.2024, 13:03
@Freimaurerloge6

Das stimmt aber nicht.

Es ist völlig normal, heterosexuell, bisexuell, homosexuellC etc. zu sein.

Da geht es um dich selbst und dein wertvolles Leben! Ein bisschen Egoismus und Selbstwertgefühl brauchst du da schon.

Kannst du dich mit einem guten Freund dazu austauschen?

SchokoLade273  19.09.2024, 13:05
@SchokoLade273

Und reden wir mal praktisch: Was würde dich denn am Meisten interessieren? Was möchtest Du am ehesten probieren?

Freimaurerloge6
Beitragsersteller
@SchokoLade273

Nein ich habe keinen Freund mit dem ich darüber sprechen kann.

Eben weil mein Freundeskreis auch politisch eher sehr konservativ ist und eigentlich jeder Bekannte von mir hat eine Abneigung gegen Homosexualität und alles andere in die Richtung.

Meine Vorstellungen gehen von Beziehung bis hin zu BDSM Geschichten mit Männern, der Sex würde mich natürlich sehr interessieren, das ist jedoch etwas was ich mit mir selbst kaum vereinbaren könnte.

Ich hätte vermutliche danach Probleme mich selbst im Spiegel anzuschauen.

SchokoLade273  19.09.2024, 13:21
@Freimaurerloge6

Siehst du, hier musst du ein bisschen egoistischer sein. Es geht hier um dich und um dein Glück.

Vielleicht beratest du dich mal mit der Telefonseelsorge oder einer LGBTQ-Verein in deiner Heimatstadt oder Heimatregion.

An dieser Stelle auch an Dich ein Kompliment, dass Du aus so einem konservativen Hintergrund selbst so offen bist und hier darüber diskutieren kannst. :-)

SchokoLade273  19.09.2024, 13:24
@SchokoLade273

Das mit dem Spiegel, daran musst du arbeiten. Ich empfehle Dir, nichts zu überstürzen, Schritt für Schritt.

Was ist, wenn du mal einen Jungen triffst, der bisexuell oder homosexuell ist? Zum Kaffee oder Gespräch?

Wüsste nicht, dass Liebe etwas ist, was man verhindern kann

stroller444  19.09.2024, 12:37

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Fotograf1986  19.09.2024, 12:45

Hätt man nicht besser auf den Punkt bringen können

#sternchenantwort #besteantwort

Solche "Neigugen" zu kurieren wurde zwischenzeitlich mit unmenschlichen Versuchen probiert und es hat nie funktioniert.

Seine eigene sexuelle Präferenz zu finden und im nachgang nach Möglichkeit auch zu aktzeptiern liegt nur an dir. Die moralisch, geselschaftlich oder auch religiöse Abneigung gegen alles nicht heterosexuelle, macht es den meisten Menschen mit dieser Veranlagung es nicht leichter sie als seins wahrzunehmen.

Du kannst es natürlich versuchen es zu verdrängen, nur den eigentlichen Grund nicht beseitigen. Das führt nur zu psychischen Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht. wenn du homosexuell bist, dann ist das so. Du kannst es natürlich aus moralischen oder sonstigen Gründen ablehnen, das hilft aber nicht. Ändern kannst du es nicht, dafür gibts auch keine Spritzen oder Umerziehungslager. Auch wenn manche sowas anbieten.