Richtige Interpretation von "Der Rabe und der Fuchs"?

1 Antwort

Meistens gibt es für eine Fabel, ein Gedicht, eine Kurzgeschichte etc. sowieso mehrere Interpretationen, sodass ich nicht von richtig und falsch interpretiert reden würde.

Gut, die Kernaussage der Fabel ist klar: "Fall nicht auf Schmeicheleien herein." Und wenn ihr das im Zusammenhang mit den Idealen der Aufklärung durchgenommen habt: Warum sollte der Fuchs nicht für die Kirche stehen. Ich halte es für einen guten Ansatz, wobei es sicher unzählige andere gäbe.