Wie verhindert man das man von der Psychischen in die Körperliche Alkoholabhängigkeit kommt?

3 Antworten

Am Besten keinen Alkohol zu Hause haben - das hilft schonmal nicht regelmäßig zu trinken. Und würde mir andere Stressbewältigungen suchen - spazieren gehen, Sport machen, lesen, schwimmen etc.

Wenn du schon derartige Fragen stellst, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du schon in der physischen (körperlichen) Abhängigkeit bist. Begib dich in Therapie bzw suche die anonymen Alkoholiker auf !

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt