Können Trinker, die sich am Wochenende so richtig abschiessen, jedoch unter der Woche nicht trinken, das jahrelang machen ohne Alkoholabhängigkeit/Leberschaden?

6 Antworten

Ich denke schon das Man nicht unbedingt Alkohol abhängig wird aber Leberschäden können immer eintreffen. Je mehr desto höher die Wahrscheinlichkeit

Manche können leben als gäbe es kein morgen und werden sehr alt, andere trinken ein paar Wochen am Stück und reißen gleich die Hufe hoch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen

dandy100  23.01.2019, 21:58

Wenn man sich jede Woche die Kante gibt, wird man garantiert nicht sehr alt

Jahrelang ja, ohne Abhängigkeit/Schaden auf keinen Fall.

Ein Bekannter von mir hat nach diesem Standard gelebt und ist keine 45 geworden...

Ohne Alkoholabhängigkeit ist durchaus möglich. Leberschaden? Dies steht in den Sternen.