Wie verhindert man das Anbrennen von Parmesan beim Überbacken?

4 Antworten

decke den auflauf oder was du auch immer überbacken willst mit alufolie ab, und nimm sie erst 10-15min vor ende der garzeit wieder runter. so gart alles gleichmässig, und du kannst zum schluss die bräunung gut kontrollieren.

Parmesan enthält zu wenig Wasser. Deshalb verbrennt er eher. Misch ihn mit Milch und Wasser (Einweichen lassen!) oder gib ihn später dazu.

Pestopappa  21.06.2008, 22:37

Dat würd ich Dir nicht mal ins Kattenfutter untermixen ;oo))) Wir gehen nochmal essen... ;oo)))

Ich würde zum Überbacken keinen Parmesan verwenden.

Der schmeckt frisch gerieben doch am besten.

ngherrmann  22.06.2008, 16:38

Weglassen. Wenn schon eine Käsekruste auf das Essen muss, nimm einen fetteren Käse.

Hatte ich auch schon. Lass ihn vorher mit etwas Milch quellen, dann passiert das nimmer.