Wie verhindern das Schokolade im Auto schmilzt?
Hey ich habe morgen ein Date und habe ein Geschenk(Korb mit Zeug) und darunter ist auch Schokolade und Pralinen, diese sind alle verpackt. Würde die im Kofferraum legen. Aber habe Angst das die dann schmelzen. Die Fahrt ist ungefähr 70 km weit und ich weiß nicht wann es ich ihr schenken(sie hat Geburtstag) vorher oder nachher? Weil wir noch etwas unternehmen. Nicht das die dann komplett geschmolzen ist im Kofferraum 😂 der Kofferraum ist abgedunkelt und das Auto ist weiß, also hitzt nicht so stark auf. Aber je nachdem was wir machen, befürchte ich das die Pralinen schmelzen 😭
6 Antworten
Als alter Hausmann empfehle ich Zeitungspapier, locker umschlagen. SO packt man Eis ein für den Transport. Wenn möglich noch ein "Kühlakku" dazu.
Mit einer Klimaanlage
Gibt so ne Erfindung …
ähm…
Kühltasche.
Und Kühlakkus.
Erstens ich habe eine Kühltasche und Akkus, aber das ist ein großer Geschenkkorb, der passt da leider nicht rein, sonst hätte ich kaum gefragt ja..
dann wirst du halt die paar Sachen, die Hitzeempfindlich sind, für den Transport rausnehmen müssen aus den Korb...
manche Autos haben ein klimatisiertes Handschuhfach. Wenn es "nur" Pralinen sind, rein damit. Also, wenn es klimatisiert ist..
In Zeitung gut einwickeln
Und evtl Kühltasche verwenden
Danke das mache ich! Hoffentlich klappt es