Schokolade soll nicht so schnell schmelzen nach Verarbeitung

4 Antworten

Das kommt aufs Rezept an. Was für eine Schokolade nimmst du dafür?

Ich nehme Für Schokocrossies immer Kuvertüre und da schmilzt nichts, wenn ich die auf Zimmertemperatur aufbewahre, auch nicht wenn ich sie anfasse.

Kokosfett mindert übrigens die Qualität, da nimm lieber Kakaoobutter, wenn du welche bekommen kannst. (Apotheke)

kiwis
Beitragsersteller

danke für den Tipp, ich nehme immer normale Schokolade. Da ich schon Schokolade gekauft habe, kann ich zur Kuvertüre auch normale Schoklade untermischen?

adianthum  01.02.2011, 14:52
@kiwis

Kannst du schon, aber das Ergebnis wird unbefriedigend sein.

Probier es mal folgendermaßen. Schmilz die Schokolade und setz ein wenig Kakaobutter hinzu, falls du welche bekommst. Wenn nicht, dann eben nicht!

Dann gibst du das Zeug aus dem du die Crossies machst in eine genügend große Schüssel, kippst die Schoki drüber und vermischst das per Hand und nicht mit dem Löffel. Gut die Schoki mit den Mandeln und Cornflakes verreiben. Dann verteil sich die Schoki viel besser und die Dinger sind hinterher nicht so mächtig. Ich nehme Kuvertüre und den Zusatz hab ich verdoppelt! So werden die Crossies schön leicht und super knusprig weil nicht so schokoladenpappig.

Verwende etwas Kokosfett, das verändert den Schmelzpunkt der Schokolade. Funktioniert bei den Schokocrossies (aus eigener Erfahrung) sehr gut, gerade wenn man wieder die Schokolade der Kinderüberraschung damit weiterverwertet :))

Kokosfett dabei regelt alles;-)

Ich würd sie mit reflektierender Folie verpacken. Das isoliert.