Wie verhindern das meine Freundin mich nichtmehr liebt nach Pillenabsetzung?

4 Antworten

Das riechen ist wortwörtlich gemeint. Dein persönlicher Körpergeruch.

Wenn du jetzt für sie sehr gut riechst, heißt es das ihr recht ähnliche DNA habt, so weit ich weiß. Wenn sie jedoch Kinder bekommen kann, sucht sie unterbewusst jmd mit verschiedener DNA, um ein möglichst gesundes Kind zu bekommen. (Keine Garantie das es stimmt, aber so wurde es mir beigebracht).

Aber das ist nicht so extrem, das man plötzlich eine gut laufende Beziehung wegwerfen würde. Auf die Liebe hat es keinen Einfluss.

Du kannst dann im Zweifelsfall Deo und Shampoo wechseln und gewissenhaft nutzen, das reicht völlig.

Wahrscheinlich wird sie nur sehr launisch werden, durch das Absetzen der Pille.

Okay. Es gab vor 15 Jahren mal ein paar Wissenschaftler, die haben rund 100 Frauen an T-Shirts riechen lassen, um herauszufinden, ob die Pille einen Einfluss auf den Geruchssinn und die Vorlieben der Frauen hat. Da kam nichts wirklich spannendes raus. Dann haben sie die Stichprobe hin und her geschoben und kamen auf ein paar Frauen, bei denen sich tatsächlich was geändert hat. Und dann haben sie rumspekuliert: Falls das repräsentativ sein sollte und FALLS der Geruchssinn bei der Wahl tatsächlich eine starke Rolle spielen sollte und FALLS die Veränderung genau in diese Richtung gehen sollte, dann KÖNNTE das Absetzen der Pille ja dazu führen, dass sich Paare danach trennen, oder?

Und das ging dann durch die Presse. Und weil das so eine tolle Schlagzeile ist, ist diese Vorstellung auch nicht mehr tot zu kriegen. Und weil Menschen solche Geschichten lieben, kennt auch jeder jemanden, der jemanden kennt, der mal jemanden getroffen hat, bei dem das GENAU SO war. Siehe auch hier: https://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/partnerwahl-der-unsinn-mit-der-pille-und-dem-schweiss-3756804.html

Sicher gibt es Frauen, die sich nach dem Absetzen der Pille von ihrem Partner trennen, oder vorher, oder völlig unabhängig davon. Vielleicht, weil sie plötzlich merken, dass es ernst wird. Oder sonst was. Aber weil die Geschichte so hübsch ist (und es ja eine ganz WISSENSCHAFTLICHE Studie gab, die hinterher und vorher niemals wiederholt und bestätigt wurde), ist daran jetzt plötzlich die Pille schuld.

Also mach dir darüber keinen Kopf. Ob eine Beziehung hält oder nicht, das hängt von tausenden von Faktoren ab, manchmal auch einfach vom Glück.

Das mit der Pille ist ein unsinniges Gerücht.
Eine Studie die es diesbezüglich mal gab, hat sich nie bestätigt

Beziehung ist schlicht Arbeit auf Gegenseitigkeit, und nie ein selbst Läufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Wenn es wirklich so sein sollte, dass man sich danach nicht gerne riecht, kann man wahrscheinlich wenig dagegen tun. Aber mir persönlich ist aber kein derartiger Fall bekannt. Vermutlich kommt es nicht so oft vor.