Wie verhindere ich Sex-Träume?

8 Antworten

Wieso weißt du, dass du bei deinen Träumen stöhnst? Deine Freundin wird schlafen und ich glaube kaum, dass sie deshalb munter wird.
Niemand hat sich nachts unter Kontrolle, weder du noch deine Freundin. Mache dir nicht so viel Sorgen. Du könntest auch mit deiner Freundin über deine Sorgen auch reden. Vielleicht geht es ihr so ähnlich wie dir.
Übrigens ein Doppelzimmer heißt außerdem noch lange nicht, dass es Doppelbetten sind, kenne auch Doppelzimmer mit getrennten Betten.

Liebe Alinavongestern,

Sexträume hat man meistens, wenn man irgendjemandem nah sein will (oft, wenn man eine Person vermisst und das ist oft dann auch nicht eine Person, in die man verliebt ist) oder sich bestimmte Eigenschaften einer Person wünscht. Wenn man eine Beziehung mit einer Person hat, dann wird man der Person unbewusst ähnlicher, weil man seine Verhaltensweisen etwas kopiert.

Gerade in der Jugend wünscht man sich oft zu sein wie andere.

Sex ist hier lediglich ein Traumsymbol für Nähe.

Vielleicht kannst du ein Gespräch mit deiner Freundin ja mal auf dieses Thema lenken und erklären, so a la ,,Sag mal, hast du schon mal geträumt, dass du Sex hast?''...,,Ich habe ständig solche Träume. Ich hab mal gegoogelt und ...'', was es bedeutet. Dann ist es für deine Freundin vielleicht nicht mehr ganz so unangenehm, wenn sie dich im Schlaf stöhnen hört.

Vielleicht hilft es auch, wenn du dich mehr auf dich konzentrierst. Nicht versuchst wie andere zu sein, sondern das positive an dir mehr zu schätzen weißt oder falls du jemanden vermisst, dir dann gut zuredest, dass du denjenigen bald wieder siehst und du die Reise jetzt voll genießt oder dir bewusst machst, dass du ohne diese Person jetzt auch viel Spaß haben kannst.

Liebe Grüße

Amica92

Alinavongestern
Beitragsersteller

Meine Freundin und haben bereits mehrmals drüber geredet und sie weiß genauso wie ich woher das kommt. Aber es stört sie trotzdem. Und sie hat auch generell keinen allzu tiefen Schlaf, und da will ich sie nicht noch mehr "wachhalten"

Amica92  17.10.2016, 17:28
@Alinavongestern

Liebe Alinavongestern,

wie wäre es, wenn deine Freundin Oropax benutzt?

Liebe Grüße

Amica92

Solche Träume sind doch nichts schlimmes. Wir alle mögen irgendjemanden und falls das deine beste Freundin ist, wird sie es sicher auch verstehen, wenn du sie darüber aufklärst.

Alinavongestern
Beitragsersteller

Ich stehe ja nicht auf meine beste Freundin aber im Schlaf weiß ich ja nicht wer neben mir liegt. Und ich glaube auch dass sie Verständnis hätte aber es wäre besser wenn ich es verhindern könnte ^^

Versuche dich am Tag körperlich zu verbrauchen. Ich würde das als gute Möglichkeit ansehen.

Alinavongestern
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob das auf der Klassenfahrt so gut geht aber danke

Centario  15.10.2016, 23:26
@Alinavongestern

Dann könntest du nur versuchen so lange wie möglich munter zu bleiben um in einen festen Tiefschlaf zu kommen

Hallo,
im Hotel schläft es sich ganz anders als zu Hause.
Da könnten Deine Träume auf der Strecke bleiben.

Falls nicht, dann könntest Du immer noch sagen, dass es ein komischer Alptraum war, an den Du dich nicht mehr erinnerst. 😉

Woher weißt Du denn dass Du während den Träumen stöhnst?

Für Android gibt es einen guten Schlafphasenwecker, der auch Geräusche aufzeichnen kann.
Allerdings muss das Smartphone am Ladegerät angeschlossen und mit ins Bett genommen werden.
Netzverbindungen können automatisch getrennt werden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lslk.sleepbot

Zeichne dich ein paar Nächte auf und höre, ob Du was hörst, eventuell ist es ja garnicht so.

Viel Spaß bei der Klassenfahrt.