Wie verhindere ich Muskeldysmorphie/Muskelsucht?

3 Antworten

Hallo Du bistnichtgoat!

Der Profi sagt : Du kannst bedenkenlos trainieren wenn Du auf Anabolika verzichtest. Natural wirst Du nie übermäßige Muskeln aufbauen

Ich meine vor einem jahr dachte ich noch, dass man natural so aussehen kann wie Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger und Silvester Stallone haben natürlich nicht natural aufgebaut. Hier mal Infos zu Muskelsucht .

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/muskelsuechtige-vermeiden-alles-was-den-muskelaufbau-stoert-a-912601.html

Du solltest mit einem komplexen Training aller großen Muskelgruppen beginnen, jeden 2. oder 3. Tag reicht. + etwas Ausdauersport damit auch die Kondition stimmt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo Dubistnichtgoat👋

Ich glaube, du traust dir selbst zu wenig zu. Ich traue es dir zu, dass du weißt wie weit du gehen kannst und du dich noch wohl fühlst, ich meine du hast doch bestimmt einen Spiegel, es gibt immer so viele Meinungen darüber, was jetzt genau als schön betrachtet wird, aber letzten Endes kommt es doch mehr darauf an, ob du dich so aus dem haus wagst und zu dir stehst und zu deinen Erfolgen.

Ich glaube, dass dir auch im Training selbst bewusst werden kann, wo genau du hin möchtest, es macht ja schon einen Unterschied ob man einfach trainieren möchte um auch ein wenig was für sich zu tun oder ob du zur Hantelstemmolypiade willst, keine Ahnung ob es sowas gibt, aber du weißt was ich meine.

Darüber hinaus, wenn du trainierst, dann vllt. ja auch in einem Fitnesszentrum oder? Dort kann dich sicher auch ein Trainer beraten und dir zur Seite stehen, die sind da auch ein wenig firm in dem, was sie einem sagen, in den meisten Fällen.

Wenn du an Bigorexia leidest, solltest du eine Therapie anstreben.