Wie .exe Datei über Batch script öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das verursachen sollte, wenn du es wirklich mit Administrator-Rechten aufrufst.

Kannst du andere Dateien auf die Art öffnen? Also mittels dieser Batch-Datei? Nimm mal einen anderen Pfad, erstelle eine Textdatei auf dem Desktop und versuche diese zu öffnen.

Wenn das klappt, die .exe aber immer noch nicht zu öffnen ist, dann versuch mal eine Verknüpfung der Datei herzustellen und diese dann zu öffnen. Klappt das?

Nutzer4596
Fragesteller

Ja. Andere Dateien wie zb. auch eine Verknüpfung auf dem Desktop zu öffnen klappt problemlos. Das Problem liegt denke ich an dem C:\ pfad da das die root Directory von Windows ist und die Batch Datei deshalb keinen zugriff darauf hat. zumindest habe ich das wo anderst gelesen. Deshalb dachte ich auch das ich das eventuell mit Admin rechten umgehen kann, was aber ja nicht geklappt hat.

GuteAntwort2021  30.04.2022, 01:24
@Nutzer4596
Das Problem liegt denke ich an dem C:\ pfad da das die root Directory von Windows ist und die Batch Datei deshalb keinen zugriff darauf hat.

Der Desktop liegt doch auch auf

C:\Users\...

das kann also nicht die Fehlerquelle sein.

Ich habe selbst diverse Varianten versucht (mit anderen Spielen, habe kein Valorant) und die haben alle problemlos funktioniert. Auch direkt vom C: Pfad aus.

Ich vermute es ist ein spezielles Problem mit Valorant (anti cheat oder sowas). Wenn es auch mit dem Umweg über eine Verknüpfung nicht funktioniert, weiß ich nicht, ob es ein workaround gibt. Sorry!

Nutzer4596
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Ja es stimmt. Es liegt tatsächlich an Valorant. Selbst mir als Nutzer wird der Zugriff auf die Datei verweigert. Ich hab dank dir jedoch schon eine lösung für mein problem gefunden, also alles gut :)

BcksteinForelle  30.04.2022, 08:42
@Nutzer4596

Vll weil du es als Admin starten musst und WTF warum sollte man so valo offen Macher haut dir das noch ein ban rein

Nutzer4596
Fragesteller
@BcksteinForelle

Hast du einen im tee oder was? Wenn du mal richtig lesen würdest siehst du das ich versucht habe es als admin zu starten du depp. Abgesehen davon kasiert man keinen bann nur weil man eine exe datei startet. Und warum man es so starten sollte ist ganz einfach. Ich erstelle mir momentan einen eigenen batch assistenten script.

BcksteinForelle  01.05.2022, 01:15
@Nutzer4596

Hast du was im Tee das du Leute in den Kommentaren an machen musst und glaub mir vanguard ist so retardet gemacht dem kann man alles zutrauen