Zugriff verweigert. Warum kann ich diese Datei nicht ausführen?

5 Antworten

Dass du auf die Datei nicht zugreifen kannst, scheint auch besser so zu sein. Ich gehe davon aus, dass die Datei nicht vollständig heruntergeladen oder nach dem Herunterladen durch deinen Virenschutz gelöscht wurde. Der Name der Datei sieht mir wie eine Art Downloadmanager aus. Von solchen Teilen sollte man die Finger lassen. Die bringen oft noch andere Software, Adware oder ähnliches mit. Linkvertise selbst scheint ein Dienst zum Kürzen von URLs zu sein, über den man gleichzeitig auch Geld verdienen kann. Dateien, die dort hochgeladen werden, bekommt man sicher in der Regel auch woanders her anstatt über solche Links. Je nachdem, was du herunterladen wolltest.

Jannick401
Beitragsersteller

Okay danke für den Tipp...die Frage ist jetzt nur, wie entferne ich die Datei?

Lukas  22.05.2020, 17:46
@Jannick401

Was erscheint denn, wenn du versuchst, die Datei zu löschen? Hast du die Inhalte im Ordner mal über einen Rechtsklick und die Option „Aktualisieren“ aktualisiert? Ansonsten mal den PC neu starten, vielleicht verschwindet sie dann gänzlich.

Gundsätzlich würde ich dir abraten Linkvertise zu benutzen, da sich in der exe Viren verstecken könnten. Wenn du das Risiko eingehen willst, gehst du im Eigenschaften-Fenster in den Tab Sicherheit. Dann drückst du auf werweitert, dann auf Ändern in der 2. Zeile. Dann gibst du den Namen deines Benutzers ein, z.B. defaultuser0 (kleiner scherz am rande). 2 mal Enter. dann gehst du auf bearbeiten, drückst in der Liste auf Benutzer(Hostname\Benutzer), und dann unten auf Vollzugriff, Zulassen. Ok, nochmal ok und du solltest die datei ausführen können

Jannick401
Beitragsersteller

Ich würde die Datei gerne entfernen...doch es funktioniert nicht

Entweder du bist kein Administrator oder der Virenscanner hat die Datei gesperrt weil sie einen Virus enthält.

Jannick401
Beitragsersteller

Aber ich kann ja diese datei nicht löschen... was soll ich tun?

PeterKremsner  22.05.2020, 16:39
@Jannick401

Löschen sollte für gewöhnlich funktionieren.

Ist die Datei sicher noch dort? Wenn Prozesse im Hintergrund eine Datei löschen oder verschieben dann kann der Explorer noch glauben, dass die Datei noch da ist.

Starte mal den PC neu und prüfe ob sie noch da ist.

versuch es mal mit Adminrechten auszuführen

Jannick401
Beitragsersteller

"Als Administrator ausführen" funktioniert leider auch nicht

du must den Besitz der Datei übernehmen und Vollberechtigung für alle setzen

Jannick401
Beitragsersteller

Und wie funktioniert das

vorhautloser641  22.05.2020, 16:19
@Jannick401

rechtsklick auf die Datei

-> Eigenschaften

--> Sicherheit
-->Erweitert
---> Besitzer ändern

vorhautloser641  22.05.2020, 18:48
@Jannick401

nee, das ist Allgemeinwissen, wenn man das nicht weiss sollte man gar keinen Computer benutzen, nenene