Wie verheilt das am besten schnell?

3 Antworten

Aufhören zu drehen. Das macht man nicht. Du reißt die Wunde immer wieder auf. So siehts auch aus.

Ylime52
Beitragsersteller

Okay also ich werd’s jetzt nicht mehr anfassen außer halt mit einem Wattestäbchen wenn ich’s desinfiziere, heute morgen sieht’s auch schon wieder bisschen besser/nicht mehr so blutig aus wie gestern :)

Nach 3 Wochen sollte es nicht mehr so aussehen, und rumdrücken ist ganz schlecht. Aber notfalls kannst du auch zu einem anderen Piercer gehen der näher bei dir ist.

Dieser Quatsch mit dem Drehen von frisch gestochenen Piercings macht immer noch die Runde. Hier meine Tipps:

  • Finger weg vom Piercing! Weder drehen noch sonst daran fingern. Du reibst dir dadurch nur unnötig Bakterien rein und reißt immer wieder den Stichkanal auf.
  • max. 2x täglich desinfizieren. Zu oft reizt die Haut und trocknet sie aus, was sie anfälliger für Infektionen macht.
  • Wenn es jetzt schon so aussieht, dann hol dir in der Apotheke Tyrosur-Gel. Das kannst du nach dem Reinigen mehrmals täglich auftragen. Nach 2-3 Tagen sollte es sich bessern. Wenn nicht - zum Piercer gehen.
  • Reinigen bitte immer nur mit einem sauberen, in heißem Wasser getränktem, Wattestäbchen, indem du vorsichtig tupfst.

Gute Besserung!