Frisch gestochenes Nasenpiercing desinfizieren?

3 Antworten

Ich würde das auch auf jeden Fall mit einem Antiseptikum behanden und auch auf jeden Fall drehen. Bei meinen Piercings habe ich das auch gemacht und finde das auch sehr wichtig!

Drehen sollte man ein frisches Piercing normalerweise nicht - aber selbstverständlich sollte es regelmäßig desinfiziert werden!

Besorg dir am besten Octenisept oder Prontolind und mach es 3 - 2 mal täglich sauber ( also die Krusten vorsichtig ablösen und entfernen ) und desinfiziere es - dann sollte es in ca 4 - 5 Wochen fix und fertig abgeheilt sein - dann muß es nicht mehr desinfiziert werden :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Gehtdichnixanla  15.12.2022, 22:28

Krusten sollte man nicht selbst weg machen! Die gehen alleine beim reinigen ab wenn nicht Dan spätestens von alleine beim duschen

needlewitch  16.12.2022, 12:05
@Gehtdichnixanla

Das "Reinigen" eines Piercings bedeutet doch nichts anderes, als die Krusten zu entfernen.

Und die Krusten müssen regelmäßig entfernt werden, sonst ist mit Problemen bei der Abheilung zu rechnen.

Hallo also ich habe auch ein Nasen-piercing und ich habe es 1-2 desinfiziert danach fand ich es sinnlos und gedreht hab ich es als es nicht mehr so weh tat und es ist nichts passiert alles super ;)