Wie verhalten gegenüber Ex meiner Freundin?

7 Antworten

Wenn deine Freundin sagt, dass sie an ihrem Ex kein Interesse mehr hat und du ihr das glauben und ihr vertrauen kannst, ist das eigentlich einfach zu handhaben. Ich würde einfach mit ihr abklären, dass sie dir sofort Bescheid gibt, wenn der Kerl meint sie im Fitnessclub oder auch außerhalb anzusprechen bzw. den Kontakt zu ihr zu suchen. Je nachdem was seine Absichten sind und was er zu ihr sagt, würde ich auf ihn zugehen und das Gespräch mit ihm suchen. Ich würde an deiner Stelle definitiv nicht handgreiflich werden, solange er sie nicht gegen ihren Willen anfassen sollte oder du aus Notwehr handelst.

Gar nicht erstmal. Wenn er nichts tut gibt es auch keinen Grund da auf irgendwas zu reagieren, wenn er mit deiner Freundin redet ist sie alt genug um das selbst zu klären, außer sie bittet dich darum zu helfen.

Halt dich doch einfach da raus.

Einfach gar nicht ignorieren ihn und wenn das nicht geht dann provoziere ihn nach dem Motto: Wer hat jz die Kajüte in der Hand.

Wenn er dann was macht fliegt er aus dem Gym easy

Lg dein GymBroSimonMasse

Handgreiflich, wenn er gewisse Grenzen überschreitet? Solche verkappten Drohungen sind nicht hilfreich. Welche Grenzen soll er denn überschreiten?

Er hängt noch an seiner Exfreundin und ich denke mal, dass du selbst davon überzeugt bist, dass sie besonders liebenswert ist, oder? Wo ist also das Problem? Deine Freundin hat sich für dich entscheiden und damit ist alles notwendige geklärt. Wenn er sie anspricht, sprechen die beiden miteinander. Wenn er dich anspricht, sprich du mit ihm.

Spekulationen über Frechheiten und Respektlosigkeiten helfen dabei gar nicht weiter. Bleibe locker und entspannt. Wenn er unfreundlich sein sollte, zucke mit den Schultern: "Früher war sie deine Freundin, jetzt ist sie meine." Damit ist das Thema erschöpfend ausdiskutiert.

Das betrifft, wenn dann deine Freundin und ihn, sie wird ihm schon sagen dass er nichts mehr zu erwartetn hat, das falscheste was du machen kannst ist dich von ihm provozieren zu lassen, damit schädigst du die Beziehung zu deiner Freundin und gibst ihm was er wollte.