Wie verhalte ich mich gegenüber unserer Vorgesetzten richtig?

3 Antworten

Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Chef zu reden.

Du bist in der guten Position, dass die so schnell keinen Nachfolger finden werden.

Ich garantiere dir, dass du selber ein fettes psychisches Problem bekommst, wenn du das weiterhin schluckst.

Du hast den ersten Schritt, das mal verbal darzulegen hier , schon getan.

Aber mehr, als dir Mut zuzusprechen, zum Chef zu gehen, exakt damit, was und wie du das erlebst (bitte nichts vom Hörensagen reinnehmen), können wir nicht.

Für mich ist das bereits Mobbing.

Herti90
Beitragsersteller

Das Problem ist halt, ich bin erst seit nem halben Jahr dort. Sie schon 7 Jahre. Ich bin nur ein kleines Helferlein nichts wert quasi 😂

Elizabeth2  20.07.2022, 17:37
@Herti90

klar nix wert------als Pflegehelferin. Kleines Helferlein im grossen Rad, vielleicht. Aber es knirscht dort gewaltig, wenn sich jeder so erniedrigt wie du......Ohne Speichen funktioniert nämlich nichts mehr.....

Mache was, dir steht die Arbeitswelt wirklich überall offen mit deinem Beruf.

ich sehe oben, dass Chef auch nicht besser ist als diese Feldwebelin. Mit deinem Beruf wäre ich weg. Falls du die evangelische heimstiftung kennst: die sind in Baden-Württemberg aktiv. Da herrscht ein anderer Geist. Die suchen händeringend in fast jedem ihrer Häuser.

Herti90
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Ja du hast recht. Das war ironisch gemeint. Ohne uns würde gar nichts laufen. Wir machen fast alles bis auf Verbände und tabletten Stellen 🤷‍♀️ wir werden geknechtet. Ich muss in 3 Stunden 10 Leute waschen anziehen und die Zimmer aufräumen. Ich liebe den Beruf leider Gottes und das man nicht immer 100 % geben kann, was die Nebentätigkeiten betrifft zb die Gläser aus zu tauschen verstehen die oberen nicht..

Elizabeth2  20.07.2022, 17:47
@Herti90

das bedeutet 18 Minuten für einen Menschen incl. Zimmer. Und das bei alten Leuten, die man noch motivieren soll, ans Waschbecken zu gehen.

Ich habe versucht, das herauszufinden, ob das überhaupt die Minutenvorgabe ist in der Grundpflege. ich glaube nämlich, dass je nach Pflegegrad mehr Minuten vorgesehen sind. Es sei denn, ihr seid zu zweit. Komme aber nicht wiet, da ist vielleicht bessere Infos.

Mach dich mal damit schlau. Man hilft ja gerne, wenn Personalmangel ist, aber dann gibt es keinen Grund auch noch sich anmosern zu lassen.

Du bist sicher nicht die einzige, die unter ihr leidet.

Ihr solltet euch gemeinsam beschweren über sie bei der Heimleitung.

Pflegekräfte sind sehr gesucht. Wenn ihr andeutet, dass, wenn sich nichts ändert, ihr euch einen neuen Arbeitsplatz sucht, wird die Heimleitung sicher aktiv.

Erst mal was lernen: wenn du krank bist, bleibst du zu Hause und kurierst dich aus. So hast du nur noch ein paar Viren verteilt und warst nicht richtig leistungsfähig. Das dankt dir keiner und wirklich gut ist es auch nicht.

Ton: ihr habt doch sowas wie einen Betriebsrat oder eine Mitarbeitervertretung. Geh hin und lass dich beraten.

Du wirst wegen sowas nicht gekündigt.

Herti90
Beitragsersteller

Naja unser chef ist da etwas anders. Es ist ein Privater Träger. Wenn ihm was nicht passt bzw seinem Ego ist man schneller raus als man schauen kann. Ich sehe es ja. Fast alle sind weg seit dem ich da bin.

Pausenraum  20.07.2022, 17:34
@Herti90

Dann geh doch auch. Dein Beruf wird doch auch gesucht. Willst du dich jetzt dauernd schlecht fühlen, weil deine Vorgesetzte respektlos ist und du in Angst vor einer Kündigung lebst, wenn du was sagst?