Warum kriegen wir nur noch Leute , die in Kurzzeitpflege gehen?

2 Antworten

In meinem persönlichen Umfeld habe einen solcher Fälle mitbekommen, dass manche Menschen sehr lange hohe Belastungen mitmachen und dann für die Person Kurzzeitpflege beantragen. Manche bringen es nicht übers Herz, wollen sich dann wieder selbst um den / die Betroffene kümmern, bis sie wieder total K.O. sind, irgendwann dann komplett Pflege für besagte Person beantragen. Es ist ein schwerer Schritt für viele jemanden ins Altersheim zum sterben "abzuschieben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der "Trend" geht dahin, seine Angehörigen eher zu Hause zu lassen, mit mobiler Pflege und/oder Betreuung durch weitere Personen.

Stationäre Pflege ist zudem sehr teuer.