Wie verhalte ich mich beim Essen mit der Familie meines Freundes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschränke dich auf Höflichkeit, warte ab. Wenn da Versöhnung in der Luft liegt, muss man sich nicht gleich in die Arme fallen..der Anstoß muss von dem aus gehen, der die Beleidigungen ausgesprochen hat.

Du bist bereit, aber deshalb verstelle dich nicht.

Kommt es nicht zu einer Aussprache, hast du wenigstens dein Gesicht gewahrt und dich korrekt verhalten. Gegenseitige Abneigung steht im Raum und die ist nicht schnell mal von Tisch gewischt..

Erstmal überlegen ob es eine gute Idee ist da hinzugehen. Wozu sich einen Abend antun, mit Menschen die einen beleidigen?

Wenn doch, dann halt ganz normal und du selbst sein. Wenn es eine Veranstaltung ist, die darauf abzielt dass alle über dich her ziehen, mit Würde aufstehen sich für das "nette" Essen bedanken und gehen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Auf keinen Fall unterwürfig o.ä. Ich würde mich distanziert freundlich verhalten und wenn es mir zu bunt wird, fährt man wieder.

Ich persönlich wäre gar nicht dahin...vor allem nicht wenn man mich schon beleidigt hätte. Da ist dann irgendwann Feierabend!! Zumal ihr eh keine Lust auf die Familien habt...

Trotzdem viel Spaß dabei :)

Benimm dich, iss ordentlich, sei höflich. ..