Wie verhälts sich wenn ich 2 Netzteile an je einer Phase anschließe?

2 Antworten

Die Sekundärspannungen der Netzteile wären zweiweg-gleichgerichtet und durch Elektrolytkondensatoren geglättet . Von daher würde sich da dann sekundär nicht viel ändern . Außer die "Ripple & Noise" Werte ( Restwelligkeiten ) könnten geringfügigen Einfluss bei solch einer Konstellation erfahren . Unter 5% Toleranzabweichung ist das bei den drei Hauptspannungen +3,3 , +5,0 und +12,0 V aber auch noch kein Problem .

Insgesamt sinkt aber durch den Dualbetrieb der Wirkungsgrad gegenüber einem einzigen Netzteil .

Nein natürlich nicht. Erklär mal wie Gleichspannung Phasenverschoben sein soll.

StefanBRD
Beitragsersteller

du keine Ahnung, danke für die Auskunft... dachte schon dass da eventuell was ist... aber gut dann komm ich klar