Wie verhält sich guter Vater?

4 Antworten

Tja, hatte weder ein guten Vater noch habe ich Kinder.

Wenn ich Kinder hätte 🤔 wäre es mir wichtig was sie beschäftigt, ihre Interessen oder sorgen. Mal angenommen sie wären 4 Jahre alt, dann ist mir sein Anliegen genauso wichtig wie die eines 20 jährigen. Für mich mag das eine Kleinigkeit sein aber offenbar belastet es dem Kind und findet keine Ruhe, dann ist es meine Aufgabe ihn zu beruhigen oder die Angst, Trauer oder was auch immer zu nehmen. Auch würde ich einfach Dinge tun die dem Kind Spaß machen obwohl ich das blöd und langweilig finde wie bei Mädchen mit Puppen spielen als Beispiel. Mir wäre egal was wir machen, einfach das gemeinsame genießen. Kann mit egal was zu mir kommen, zu jeder Zeit.

Ich habe ein Hund und er hat aus der Welpenzeit wo er so krank war eine Notfall Toilette. Er ist stubenrein und sagt auch brav bescheid und dann gehen wir raus. In der Nacht bin ich aber am schlafen und dann weckt er mich aber nur um sein Lob abzuholen, das er seine Toilette benutzt hat. Oh toll, hast du Pipi auf Klo gemacht, wird gekrault und gekuschelt. 😂 dann wird weiter gepennt.

Ich würde ihn nie abweisen egal wie schlecht oder müde ich bin, kaputt oder so. Bei Kindern genauso, sie dürfen immer kommen mit egal was. Ich nehme mir einfach die Zeit oder würde dann erklären das ich sehr müde bin Es ist anstrengend und nicht immer einfach, mit Hunden auch nicht die deine Wohnung auseinander nehmen wollen weil sie klein sind und die Welt entdecken aber ich hab mich dafür entschieden und möchte dann auch so gut es geht für sie sorgen und da sein.

Er bringt seinem Kind Stärke und Disziplin bei.

Klingt hart, wenn man aber darüber nachdenkt was alles darunter fällt sind es die besten Eigenschaften die man in jungen Jahren haben kann.

  • Nimmt sich Zeit für seine Kinder.
  • Achtet auf deren Gesundheit, wie es deren Mutter tun würde.

Das ist jetzt das was ich schon bei schlechten Väter erlebt und vermisst hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Er bereitet seine Kinder auf das spätere Leben vor