Wie verhält sich ein Verdeckter Narzisst nach Trennung?

3 Antworten

Eventuell hat sie die auch einfach nur so hingenommen.

Du willst die Kränkung sehen, weil das vermutlich normal bei Narzissmus wäre. Ob es eine narzisstische Beziehung ist weißt du aber nicht. Zumal ein Beziehungsende irgendwo auch häufig ein Stück weit mit Kränkung für einen Part verbunden sein KANN bzw. in so einem Moment ziemlich viele Reaktionen nachvollziehbar sind, einfach weil mit dem Ende einer Beziehung oder Freundschaft, vor allem wenn sie einem sehr wichtig war, eine Menge wegbricht.

Wie du selber merkst: sie machen auf die Mitleidtour. Was auch ganz beliebt ist, ist es andere zu Lovebomben, also andere mit übermäßiger liebe zu überschütten, um diese zurückzugewinnen und eine vermeintliche Veränderung vorzutäuschen. Beliebt ist auch das Gaslighting, welches du ja auch schon in der Beziehung erlebt hast. Sie stellt sich in die Opferrolle und verändert vorgefallen Sachverhalte extra, so das du an deiner Wahrnehmung zweifelst. Sollte es sich hier wirklich um solch einen Narzissten handeln:

Renn so schnell du kannst und schau niewieder zurück.

Fylypovaanna
Beitragsersteller

Ich fühle mich auch so ausgesaugt bin oft erkältet habe keine Kraft den Tag zu bewältigen. Meine Gedanken sind 24 Stunden nur an sie. 🥲 und wenn ich Sachen angesprochen habe die nicht gut fande sagt sie immer ja du hast dir alles interpretiert alle haben es gesehen nur du nicht.

Fylypovaanna
Beitragsersteller
@menotfromearth

Und wenn es meine Chefin ist. Ich hatte eine Art Freundschaft 😅. Nicht so einfach sie wird ganz sicherlich angekrochen noch kommen weil anscheinend wahr es für sie nicht zu Ende

menotfromearth  14.08.2023, 19:23
@Fylypovaanna

Ach du Schreck! Ich würde dir raten, über kurz oder lang, den Betrieb zu wechseln, oder willst du da psychisch irgendwann kurz vor dem Ende sein und in einer Burnout Klinik landen?

Fylypovaanna
Beitragsersteller
@menotfromearth

Ich wünschte ich könnte aber die bezahlen gut es ist Minijob. Und ich habe gerade kein anderen Job so einfach ist es nicht. 🥲 Und wenn ich auf Abstand gehe und nur um professionell Sachen gehen wird muss doch funktionieren. Nur das Problem halt sie tut mich manchmal mit Mitarbeiter eifersüchtig machen, und da ich es beendet habe wird sie es wieder tun.🙃 keine Ahnung, was ich tun soll!

menotfromearth  14.08.2023, 19:27
@Fylypovaanna

Kann ich total verstehen, aber dir würde auch jeder Psychologe dazu raten, einen vergleichbaren Job zu suchen. Das ist leider die einzige Möglichkeit. In der zwischen Zeit so viel Abstand wie möglich gewinnen. Leider wirst du dich da nicht ganz entziehen können, aber für die Übergangszeit, um einen anderen Job zu suchen, wirst du das schaffen müssen.

Fylypovaanna
Beitragsersteller
@menotfromearth

das problem bin so abhängig von ihr. Ich glaub sie hat ein emotionaler Missbrauch an mir gewendet deswegen fehlt schwer über sie hin weg zu kommen 🥲 Aber warum hat sie so gechillt auf die Trennung reagiert?😭 WTF ich hab geheult

menotfromearth  14.08.2023, 19:34
@Fylypovaanna

Scheint ja wirklich nicht gerade die empathischste Person zu sein. Leider kann ich dir nicht helfen, dich von ihrer Abhängigkeit zu lösen, da kann dir höchstens jemand professionelles helfen.

menotfromearth  14.08.2023, 21:20
@Fylypovaanna

Das kann ich nicht beurteilen, man kann auf jedenfall sagen, dass sie extrem toxisch ist. Ob hier eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, kann nur eine Fachperson beurteilen.

Fylypovaanna
Beitragsersteller
@menotfromearth

Aber ist es manipulieren wenn sie weis was mich verletzt es aber erneut tut und dann sagt. Ich wollte dich nicht verletzen 🥹🤡 Die sagt ich mache es nicht mit Absicht aber man denkt das stimmt

Mir schrieb er kurz und knapp:

"Ich akzeptiere das."

Schickte mir später iwann diese eine Postkarte mit Fotos drauf wo er mit einigen Frauenkiller zu sehen war, die auch im Knast saßen.

Bild zum Beitrag

Der Zweite hat mich jedes mal gestalket und war extrem gekränkt. Hat mich über all abgefangen (Schule, Arbeit, Supermärkte) und mich dann ins Auto geworfen/gezerrt.

Ich denke jeder Narzisst reagiert anders.

 - (Freundschaft, Narzissmus, gekränkt sein)