Wie verhält man sich nach dem man betrogen worden ist?

4 Antworten

Sobald ich einen Ort, eine Situation mit dem Betrug verbinde, kippt meine Stimmung ich ich werde traurig.

Dann solltest Du Dich fragen, ob diese Beziehung noch Sinn macht.

Eine Liebesbeziehung sollte doch glücklich und zufrieden machen und einen nicht zu Depressionen führen.

Treffe eine Entscheidung, auch wenn sie zunächst schmerzhaft sein sollte.

Ich wurde betrogen.

Ich habe sie zurückgewonnen, nur um sie danach fallen zu lassen.

In Nachhinein bin ich ihr dankbar, das sie mir zeigte, wie unsinnig eine Beziehung mit ihr ist und ich mich auf die richtige Person konzentrieren kann.

Er hat dir schon einmal gezeigt da du ihm die Treue nicht wert bist und hat dich problemlos hintergangen. Jedes vertrauen was du in ihm noch siehst kannst du somit aufgeben und dabei auch gleich ihn.

Das du ihm verziehen hast macht es noch schlimmer, jetzt merkt er nämlich das das keine Konsequenzen für ihn hatte, was eine Bereitschaft für weitere Male Fremdgehen steigern kann.

Tu dir selbst ein gefallen und beende es, halte Abstand von ihm. Du machst dich sonst nur kaputt für jemanden der dir schonmal bewiesen hat das er dich an scheinend nicht genug liebt um nicht mit der nächsten ins Bett zu steigen.

Ich weiß es ist hart, aber du kannst das schaffen und ich verspreche dir du wirst jemanden finden, der dir deine Liebe auch so wieder gibt wie du es tust, nur das verdienst du und da wünsche ich dir auch :)

Es wird eine schwere Zeit aber du musst stark bleiben!

Viel Glück und einen schönen Abend wünsche ich dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Dein Freund ist ein manipulatives Stück Scheiße.

Abschaum, der in die Wüste geschickt gehört.

Das hörst du sicher nicht gerne. Aber es ist die Wahrheit.

Und wenn du dich selbst liebst, dann muss hier ein Bruch erfolgen. Sprich in der Therapie darüber.

Er lügt. Es gibt Männer, die dich verdienen, weil sie dich respektvoll und gut behandeln werden.

Alles Gute.

LG

Flowerpower793
Beitragsersteller

Ja er ist ein sehr guter Manipulator. Leider. Wenn ich ihm das sage, lacht er darüber. Meinst du wirklich dass fast alle Männer betrügen? Ich habe Angst, wenn ich ihn verlasse, der nächste mich ebenfalls betrügen wird und ich doch lieber bei ihm geblieben wäre:-(

Rocker73  21.08.2022, 20:09
@Flowerpower793

Nein, die wenigsten Männer betrügen.

Damit will er nur sein Verhalten legitimieren. Es gibt, das musst du lernen, keinen magischen Zusammenhang zwischen der jetzigen und deiner nächsten Beziehung.

Tu dir etwas Gutes und beende es. Bitte.

Search4Love  21.08.2022, 20:10
@Flowerpower793

Nein das ist Quatsch, nicht alle Männer sind solche arschlöcher, es gibt auch schon viele gute, liebevolle Menschen da draußen die nur jemanden suchen denen sie ihre ganze liebe schenken können ;)

Verschwende also deine Zeit nicht mit den falschen! LG :)

Flowerpower793
Beitragsersteller
@Rocker73

Und wie soll ich das schaffen? Ich habe für ihn alles getan und er hat es öfters abgezogen. Gleichzeitig seinen Familien vorgestellt. Wieso stellt er mich allen seinen Verwandten vor? Wenn er mich nicht liebt oder betrogen will?