wie vergesse ich ihn schnell? :'((

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir fast genau so und zwar schon ziemlich lange. Ich denke das erste was du wirklich machen solltest ist: einfach mal weinen, wenn dir danach ist. Höre Musik die das ganze unterstützt (Silbermond-Bis zum Schluss, SoKo-i Kill her, Bosse-Liebe ist leise, Kate Nash-Nicest Thing), überdenk das ganze, träum noch mal, zeichne, Tänze, singe, komponiere, Rappe, schreibe deine Gefühle. Das schreiben von Texten kann sehr hilfreich sein!!!! Erzähl das Auch jemandem im Detail...Versuche nicht nur die positiven Dinge von ihm zu sehen sondern besonders die negativen!

Wenn du das hinter dir hast, dann zieh ein Schlussstrich unter der ganzen Sache und höre auf mit der traurigen Musik höre motivierende gute Laune Musik, die macht gute Stimmung. Setze dir neue Ziele, die du verfolgst z.b. Dich auf Schule/Arbeit zu konzentrieren, mehr zu lernen Etc. Wenn du ihn siehst, dann Versuch dieses verlangen, dass er dich sieht oder Sonstwas abzuschalten!!! Treffe dich mit Freunden, habe wieder Spaß!

Ach, und das ganze könnte ein wenig zeit verbrauchen, habe diese Phasen hinter mir und ich denke langsam bessert sich die Lage:))))

Viel Erfolg!!!! :)

user23402034
Beitragsersteller

ich hab aber gerade leider immer dieses gefühl dass ich es NIE schaffen werde ihn zu vergessen weil ich wirklich den ganzen tag an ihn denken muss-.-' aber danke für deinen tipp mit dem aufschreiben ich werds versuchen:) kannst dich glücklich schätzen dass du diese phase hinter dir hast geht ja bestimmt ne weile bis ich ihn auch endlich vergessen kann :(

oje, genau das selbe ist mir vor 2 jahren auch schon passiert. Es war damals sehr schlimm, vor allem weil man sie so ziemlich jeden tag gesehen hat (mo-fr). allerdings geht dieses gefühl schneller wieder weg als man denkt , das heißt du musst das akkzeptieren dass er eine andere hat und bald kannst du ihm wieder normal begegnen. beide gehen mit mir noch immer in die selbe klasse und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen auf ihn zu stehen. Viel Glück noch :)

user23402034
Beitragsersteller

danke:) zum glück ist er bei mir nur in der parallelklassen, dann seh ich ihn wenigstens nur in den pausen. im moment kann ich mir allerdings nicht vorstellen ihn zu vergessen ich weiß nicht wieso aber es scheint mir als liebe ich ihn zu sehr um ihn irgendwann vergessen zu können :(

Hi du möchtest ihn schnell vergessen und du möchtest schnell jemand neues finden ...klar wer will das nicht, aber viele Dinge im Leben brauchen Zeit und gehen nicht schnell. Jemand zu vergessen ist sogesehen ein Prozess. Die zu vergessende Person wird immer mehr und mehr in den Hintergrund gerückt bzw. verliert an Bedeutung. Unternimm viel mit Freunden und Kollegen. Also lenk dich ab und mach dir einfach immer wieder bewusst, dass du diesen Jungen nicht brauchst - klar du denkst an ihn und so, aber im Grunde kannst du ohne ihn auch leben und früher hast du auch sogar normal und glücklich ohne ihn gelebt ...

user23402034
Beitragsersteller

stimmt hört sich ziemlich positiv an:) nur im moment kann ich mir leider überhaupt gar nicht vorstellen ihn irgendwie zu vergessen, außer wenn ich mich neu verlieben würde, da die auswahl aber scheiße ist wird das nicht so schnell passieren und ich komm nie über ihn hinweg :(

Marel94  23.03.2012, 22:42
@user23402034

Hey das klingt so: Er ist der Beste und daher will ich ihn haben. Wenn du einen neuen Jungen brauchst, damit du den alten vergisst, dann naja i.wie machst du dich und dein Leben von ihm abhängig... und naja du hast es in der Hand. Du kennst andauert an ihn, du machst dir viele Gedanken über ihn.... und da du ihn liebst, sind sogesehen die Gedanken an ihm was schönes für dich ...denn immer wenn du an ihn denkst, dann siehst du vor dir diesen tollen Jungen und vllt. wie toll es sich anfühlt mit ihm zsm zu sein ...der Gedanke löst also ein tolles Gefühl aus...also jetzt mal abgesehen von der tatsache dass er sozusagen unerreichbar für dich ist.... Da der Gedanke ein angenehmes Gefühl auslöst, denkst du auch weiterhin an ihn und naja wenn du viele Gedanken an ihn verschwendest steigerst du dich immer mehr und mehr und stärker in das Thema rein... und naja es ist möglich von ihm weg zu kommen ...du solltest verstehen, dass du es selbst bist, die dich sozusagen verrückt macht ...

user23402034
Beitragsersteller
@Marel94

ich versuche ja schon die ganze zeit NICHT an ihn zu denken aber immer wenn ich ihn in der schule seh hab ich das gefühl mich noch mehr in ihn zu verlieben :( ich kann ihn einfach nicht vergessen und erst recht nicht wenn ich ihn jeden tag seh in der schule-.-' dann kommen wieder hoffnungen hoch und das bedürfnis mit ihm zusammen zu sein:/

Mir gehts grad genauso, nur das er (soweit ich weiß) kein anderes Mädchen liebt. Und deswegen weiß ich auch ganz genau wie schwer das is und ich mach mir auch immer falsche hoffnungen und bin deswegen sehr traurig;b Mach einfach mal öfters was mit deiner besten Freundin oder geht mit deinen Kumpels undso ins Kino;)

Aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich nich versuchen ihn zu vergessen, kann ja sein das sich wenig später doch noch eine Chance ergibt, man muss sich nur etwas gedulden, aber nichts machen bringt auch nichts (so wie bei mir, bin zu schüchtern zum ansprechen xD), irgendwann kommt ihr schon noch in Kontakt, kannst ja anfangen ihn face anzuschreiben und wenn ihr dann fast jeden Tag schreibt oder euch sehr gut versteht kannst ihn ja fragen ob er mal mit dir in den Pausen rumgeht (:

user23402034
Beitragsersteller

ich bin auch zu schüchtern ihn anzusprechen.er hat mich schonmal bei facebook angeschrieben irgendwann dann aber nicht mehr zurückgeschrieben dann hab ich ihn nochmal angeschrieben aber dann hat er nicht geantwortet-.-' deswegen geb ichs auf er liebt ja eh ein anderes mädchen:)

user23402034
Beitragsersteller
@Mikuuu

jaa ich weiß:( deswegen will ich ihn ja vergessen :(