wie vergeht die zeit schneller, im Ramadan (Fastenzeit)?! mir ist so langweilig! :(

5 Antworten

Ist bei mir genauso, ich kriege die Zeit auch momentan einfach nicht rum. Naja ich denke du machst dir einen Plan oder so mit Sachen die du heute erledigst, klingt vielleicht etwas uncool aber mir hilfts manchmal, da schreib ich dann zum Beispiel auf: Fernseher gucken,(dann die Sendungen), PC(dann die seiten), arbeiten(für Job, schule ect.), lesen(Buch/zeitschriften), malen/zeichnen, telefonieren, aufräumen, musik hören und versuchen einzuschalfen:D dann mache ich das und immer wenn mich die sache langweilt gehe ich weiter nach der liste :D

ich habe auch immer langweile im ramadan.keiner kommt raus alle wollen sie ihre ruhe haben.einfach nur belastend.

Zannati  26.06.2012, 17:24

assalamu alaykum,

z.B. die Hadithe (in deutsch) Bukhary lesen unter:

www.alhamdulillah.net

Zannati  26.06.2012, 17:34
@Zannati
 "keiner kommt raus alle wollen sie ihre ruhe haben.einfach nur belastend."

"Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Allah sagte: »Jede (gute) Tat, die der Sohn Adams begeht, ist für ihn selbst (vorteilhaft). Nur das Fasten begeht er Meinetwegen und die Belohnung dafür wird nach Meinem Ermessen gemacht.«

Das Fasten ist (für den Menschen) ein Schutz so soll der Mensch während seines Fastentages weder Schändlichkeit noch trubelhaftes Treiben begehen

und wenn jemand ihn zum Zweikampf auffordert oder beschimpft, soll er ihm sagen: "Ich bin ein fastender Mensch".

Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand das Leben des Muhammad ist, dass der Geruch aus dem Mund eines Fastenden bei Allah besser ist als der von Moschus.

Dem Fastenden stehen zwei Freuden bevor: Wenn er sein Fasten bricht, ist er voller Freude und wenn er seinem Herrn (am Tage des Jüngsten Gerichts) begegnet, freut er sich über das von ihm geleistete Fasten!"

Bukhary Hadith Nr. 1894

ja das stimmt im ramadan ist mir auch immer langweilig.keiner ist da oder haben keine lust was zu machen.ich bin immer froh wen ramadan vorbei ist

Hol dir einfach S4 aufn Pc (ist kostenlos) und dann zockst du ne runde :D

LondonerLuisa
Beitragsersteller

wie & wo downloade ich des?!
kannst du mir bitte Link schicken?! :D

zocken. oder arbeiten.

LondonerLuisa
Beitragsersteller

wo & wie soll ich arbeiten,
wenn ich wegen dem Fasten dann nicht mehr so viel kraft bekomme?!
arbeit braucht ViELKraft :D