Richtige Langeweille an Ramadan - was kann man machen-Zeitvertreib?

7 Antworten

Als Arbeitgeberin würde ich türkischen Angestellten das Fasten am Tage verbieten. Fasten ist eine ganz andere Sache als Ramadan, wo sich die Menschen zu einr Uhrzeit ernähren, in der sie eigentlich gar nichts,bzw. nur etwas ganz leichtes essen sollten. Heh, wo sind wir hier eigentlich? Nach 30 Jahren gibt es in Berlin immer wieder Ehrenmorde und junge, verschleierte Frauen, die noch nicht einmal Deutsch sprechen. Ich bin da sehr radikal, allerdings nicht, ohne mich nicht vorher sehr genau dmit auseinander gesetzt zu haben! Mit einem religiösen Glauben hat das für mich ichts mehr zu tun!

Selim96  07.08.2011, 17:04

Ich bin Muslim also muss ich sie mit höflichkeit und Respekt beantworten. Nicht alle Türken fasten Muslime fasten also nicht alle Türken. Wir fasten weil wir Gott beweisen wollen dass wir alles für Gott machen auch wenn es heißt dass wir erst in einer unpassenden zeit essen dürfen und übrigens wer aus gesundheitlichen gründen oder wegen dem alter nicht fasten kann muss es NICHT.

Das was ich jetzt schreibe muss ich groß schreiben weil mich diese meinung aufregt! EHRENMORE HABEN NICHTS MIT DEM ISLAM ZU TUN. Nur aussagen wie ihre unterstütsen des Irrglauben dass diese dummheit zum Islam gehhört und wegen aussagen wie ihre machen es Türken Araber und Muslime das leben schwer.

Und wenn sie schreiben (ich Zitiere) "Ich bin da sehr radikal" (und ich binn mir sicher ich weis mehr über den Islam als sie) dann muss ich leider sagen sie sind Rechtsradikal und dafür habe ich kein verständniss.

PS: und wenn sie denken da sitz ein Mann der in der türkei aufgewachsen ist liegen sie falsch Ich bin ein halb Deutscher halb Ägyptischer junge 15 jahre alt und westlich auferzogen und ich habe kaum arbische Freunde.

Selim96  07.08.2011, 17:04

Ich bin Muslim also muss ich sie mit höflichkeit und Respekt beantworten. Nicht alle Türken fasten Muslime fasten also nicht alle Türken. Wir fasten weil wir Gott beweisen wollen dass wir alles für Gott machen auch wenn es heißt dass wir erst in einer unpassenden zeit essen dürfen und übrigens wer aus gesundheitlichen gründen oder wegen dem alter nicht fasten kann muss es NICHT.

Das was ich jetzt schreibe muss ich groß schreiben weil mich diese meinung aufregt! EHRENMORE HABEN NICHTS MIT DEM ISLAM ZU TUN. Nur aussagen wie ihre unterstütsen des Irrglauben dass diese dummheit zum Islam gehhört und wegen aussagen wie ihre machen es Türken Araber und Muslime das leben schwer.

Und wenn sie schreiben (ich Zitiere) "Ich bin da sehr radikal" (und ich binn mir sicher ich weis mehr über den Islam als sie) dann muss ich leider sagen sie sind Rechtsradikal und dafür habe ich kein verständniss.

PS: und wenn sie denken da sitz ein Mann der in der türkei aufgewachsen ist liegen sie falsch Ich bin ein halb Deutscher halb Ägyptischer junge 15 jahre alt und westlich auferzogen und ich habe kaum arbische Freunde.

Selim96  07.08.2011, 17:04

Ich bin Muslim also muss ich sie mit höflichkeit und Respekt beantworten. Nicht alle Türken fasten Muslime fasten also nicht alle Türken. Wir fasten weil wir Gott beweisen wollen dass wir alles für Gott machen auch wenn es heißt dass wir erst in einer unpassenden zeit essen dürfen und übrigens wer aus gesundheitlichen gründen oder wegen dem alter nicht fasten kann muss es NICHT.

Das was ich jetzt schreibe muss ich groß schreiben weil mich diese meinung aufregt! EHRENMORE HABEN NICHTS MIT DEM ISLAM ZU TUN. Nur aussagen wie ihre unterstütsen des Irrglauben dass diese dummheit zum Islam gehhört und wegen aussagen wie ihre machen es Türken Araber und Muslime das leben schwer.

Und wenn sie schreiben (ich Zitiere) "Ich bin da sehr radikal" (und ich binn mir sicher ich weis mehr über den Islam als sie) dann muss ich leider sagen sie sind Rechtsradikal und dafür habe ich kein verständniss.

PS: und wenn sie denken da sitz ein Mann der in der türkei aufgewachsen ist liegen sie falsch Ich bin ein halb Deutscher halb Ägyptischer junge 15 jahre alt und westlich auferzogen und ich habe kaum arbische Freunde.

BirtaneMB  08.08.2011, 09:50
  1. Kann ein Angestellter selber entscheiden, ob er isst oder nicht, da kann der Arbeitgeber sagen was er will, wäre mir persönlcih sche.. egal!
  2. Es gibts Ehrenmorde, heißt noch lange nicht, dass es nur bei den Moslems gibt, bei euch heißt es bloß anders! Bei uns heíßt es Ehrenmord, bei euch Tragödisches FAMILIENDRAMA! Ob ein Mensch verschleiert rum läuft oder nicht, das muss er doch auch selbst entscheiden. Jeder lebt doch für sich selber?!? Und im Koran steht auch, dass kein Mensch töten darf, nur ALLAH darf das Leben anderer nehmen! Deiner Meinung nach hat das vllt. auch nichts mit religiösem Glauben zu tun, ist halt deine Meinung, wem interessierts? JEDER TUT DAS WAS ER FÜR RICHTIG HÄLT!!!
LittleTammy  08.08.2011, 13:32

was soll das? Lass sie einfach ihre Religion leben!

Zeichnen Lesen Computer Moschee Kuran lesen Spazieren Schlafen mit freunde raus gehen

Etwas religiöses tun z.B beten, im koran lesen etc. , irgendein buch lesen, das dir gefällt, filme schauen.. Es gibt genügend Dinge, die man machen kann, nur du übersiehst sie..

du könntest ein buch lesen oder am computer vergeht die zeit auch sehr schnell.geh raus oder triff dich mit deinen freunden.meine freundin macht es immer so

ich kriege meine macken wenn ich ehren mordde oder son scheiß höre im Islam darf man nur töten wen jemand zum beispiel deine mutter oder dein vater getötet hat sonst nicht und diese al-qaida sind keine wahren moslems den vergewaltigung und mishandlung wird sehr stark bestraft nach unserer religion also bitte redet nicht über das heilige buch wen ihr es nicht gelesen haabt schöhne grüße aus berlin

Also ich verbringe meine zeit mit games z.b. Counter-strike:source oder mit meiner xbox360 dann vergeht die zeit im handumdrehen

Ramadan Karim.;D