Wie vergeht die Zeit bei arbeiten etwas schneller?

8 Antworten

Hallo, die Zeit vergeht schneller wenn Du einfach nur Deine Arbeit machst. Wenn keine mehr da ist such dir was anderes im Markt. Wenn Du immer am Ball bleibst fällst Du positiv auf und wächst mit den Aufgaben. Ein ständiger Blicj auf die Uhr oder ins Leere ist nicht zielführend. Auch die von dir beschriebene Arbeit kann Spaß machen. Du musst es nur zulassen. Gruß, Peter

Guten morgen, eigentlich ist es am besten nicht zu oft auf die Uhr zu schauen. Wenn man einmal am arbeiten ist und bist mit der Gedanken voll dabei dann geht die Zeit gefühlsmäßig schneller vorbei. MfG fishing

Gucke niemals auf die Uhr! Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich bin mir sicher, dass die Zeit langsamer läuft, wenn man auf die Uhr guckt. Kollegen haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Versuche dir Ziele zu setzen. Mach es dir spannender, indem du einen Wettkampf mit dir selber führst z.B. heute schaff ich mehr als gestern.

xXNick349Xx
Beitragsersteller

Gut, danke für dein Tipp. Hatte ich Gestern auch schon gemacht, nur leider war der Chef dann für 1-2 Stunden nicht da. Hatte mich derzeit gelangweilt.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Wenn du Geld haben willst, tu was dafür. Wenn du kein Spaß dran hast, such dir was anderes.

xXNick349Xx
Beitragsersteller

Ich kriege dafür kein Geld ;) Es ist sozusagen nur ein Praktikum.

10-19 Uhr ist nicht lange.

Es geht auch nicht in die Nacht rein.

Wenn man arbeitet und nicht darüber nachdenkt dass man keine Lust hat dann geht das rum wie im FLug. Also nichts mit schneller vergehen lassen - mit der Einstellung muss man sich ja langweilen.

Einfach schneller arbeiten.

Zerotwo002n  06.07.2023, 06:49

Du bist auch so ein zehnjähriges fortnite Kind was für nicht lange 9 Stunden ist länger als normale Arbeitszeit und Einzelhandel ist sowieso auch anstrengend wird nur unterschätzt wenn du keine Ahnung hast sei leise