Wie verdiene ich mit 13 25 Fr. Pro Woche?

1 Antwort

da hilft es nur, falls du ländlich wohnst, in der nachbarschaft herumzufragen, ob du dir z.b. mit gartenarbeit oder als erntehilfe (äpfel und birnen sind grad reif) was verdienen kannst. oder - falls es streuobstwiesen gibt - frage die bauern ringsum, ob du bei der obsternte helfen oder da irgend was anderes helfen kannst.

ausserdem jeden franken, den du bekommst, sparen und das, was du dir verdienen kannst, auch.

das machst du etwa 7 - 8 monate. dann hast du wahrscheinlich genug zusammen, um dir ein paar reitstunden leisten zu können. wenn du erst mal in der reitschule bist, kannst du auch gleich fragen, ob sie in den sommerferien wen zum helfen brauchen und du dafür reitstunden bekommen kannst.

sonst musst du leider warten, bis du in der lehre bist. ich gehe nicht davon aus, dass du dann dein ganzes geld bei deinen eltern für den haushalt abgeben musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!