Wie verbringt man die Mottowoche?-also was macht man da in der Schule? stumpf unterricht? :D

4 Antworten

Für Lehrer hingegen werden die so genannten "Motto"-Wochen immer mehr zum Albtraum, da die Kreativität der Abiturienten mit jedem weiteren ins Land ziehenden Jahr sprunghaft nachlässt.

Oder um es ketzerisch zu formulieren: Jene Wochen sind bald noch stumpfsinniger als der Unterricht. Und das soll schon was heißen...

pk

Also bei mir war es letztes jahr so das wir zu unseren Lieblingslehrern in den unterricht mit rein sind und "mitgemacht" haben und natürlich die leute bemalen und alles sowas. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bzw. Euch Bei uns war es echt cool

LaylaS205
Beitragsersteller

ah cool :), hattet ihr das mit den lehrern abgesprochen? :D und dankeschöön :)

Hey,

also ich weiß ja nicht ob das an eurer schule anders ist, aber eigentlich macht man da ganz normal Unterricht, nur halt in Kostümen. Und je nach schule verteilt der Abiturjahrgang noch Süßigkeiten an die anderen Schüler.

Lg,

Aprilblossoms

LaylaS205
Beitragsersteller

aber wie habt ihr das mit dem bezahlen der süßigkeiten gemacht? hat einfach jeder was mitgebracht? oder habt ihr zsmgeschmissen und einer hat für alle was gekauft? :D

Du solltest nach Möglichkeit Kontakt zu den Vorjahreskomitees herstellen. Da kann Dir das Sekretariat behilflich sein.