Wie verbringt ihr eure Pausen? Wie erholt ihr euch effektiv und effizient von der Arbeit, damit ihr nach der Pause wieder malochen könnt?

lesterb42  19.05.2022, 12:46

Welche Maloche?

jentolon
Beitragsersteller

Waren meine 5 Minütchen, bisschen salopp ausgedrückt.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jentolon,

ich schnabbuliere mein Essen, trinke einen Kaffee und lehne mich entspannt zurück, um meine Wirbelsäule mal ein paar Minuten zu entlasten.

Dabei schaue ich irgendwas zur Unterhaltung oder kümmere mich um private Angelegenheiten, die ich nicht nach Feierabend erledigen kann.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleinigkeit essen, Zigarette rauchen, manchmal spazieren und sich mit netten Kollegen, die in anderen Abteilungen arbeiten, unterhalten.

Danach gehe ich wieder in mein Büro und arbeite weiter. Als "malochen" würde ich das nicht bezeichnen.

Was essen, und ein Buch lesen. Manchmal auch ein Hörbuch hören oder sogar bisl Netflix.

Wer seine Arbeit allerdings als Maloche ansieht, sollte sich überlegen ob eine Umorientierung nicht angebracht wäre. Vor dem Burnout, oder dem Wunsch nach H4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich esse soeben den Inhalt meiner Brotbox und nachher spiele ich mit Kollegen Schafkopf.