Wie verbrenne ich fett was muss ich alles tun worauf verzichten und kann ich alles essen wenn ich im Defizit bin?

2 Antworten

Du kannst alles essen, wenn du im Defizit bist, und wirst automatisch an Körpergewicht verlieren. Körpergewicht zu verlieren ist jedoch ungleich Fett zu verlieren. Wenn du stark im Defizit bist, wird dein Körper nämlich instinktiv auf Überlebensmodus wechseln und deine Fetteinlagerungen speichern & schützen. In Folge dessen wirst du wenig Fett, aber viel Muskelmasse verlieren. Dadurch sieht man dann an Armen, Beinen, etc. Dünn aus, hat aber am Bauch und Gesicht viel Fett. Um dem entgegenzuwirken, empfiehlt es sich neben einem Defizit, Ganzkörpertraining zu machen. Dann baust du Muskeln auf und verlierst hingegen gleichermaßen viel Fett.

Du kannst alles essen wichtig ist nur das du weniger Kcal zu dir nimmst als du am Tag benötigst. Dann nimmst du ab weil der Körper Fettreserven zur Energiegewinnung nutzt.

Du solltest dabei aber Sport machen, denn Muskeln verkümmern durch ein Defizit sonst auch sehr schnell.