Wie verbrenne ich das am besten?

4 Antworten

Feuerfeste Schale, Lagerfeuer, Kamin, Holzkohlegrill.

Bei der Idee mit dem Waschbecken bin ich nicht so begeistert.

Aber brennen die gut?

Karteikarten bestehen aus Papier. Dementsprechend sind sie brennbar. Einfache Feuerschalen verhindern einfach nur, dass heiße Glut auf den Erdboden kommt. Bei einer Handvoll Zettel muss man auch nicht über die Belüftung nachdenken.

Achtung: Je nachdem was und wie viel Papier es ist kann es auch zum Funkenflug kommen.

Es ist besser, wenn du aktiv vergibst.

Das Brennen geht gut im Waschbecken - solange es nicht aus Kunststoff besteht.

Oder halte die Zettel über eine Kerze.

fLeXmAcHiNe
Beitragsersteller

Das hab ich ja schon, daher will ich jetzt die alten Sachen vollständig loswerden :)

Das Waschbecken wäre ne gute Idee, danke

Wassereimer oder Kanister mit ausreichend Wasser daneben stellen. Am besten die Feuerschale nehmen. Wenn es nicht brennt ein bisschen Spiritus dazugeben. Aber Vorsicht. Wenn du den Spiritus dann anzündest kannst du dich leicht verbrennen weil er so schnell brennt. Am besten beschwerst du die Karteikarten noch mit einem Stein oder so dass sie nicht wegfliegen, falls sie aus Papier sind

CreeperNicol  12.09.2020, 17:22

Wegen einer handvoll Zetteln braucht man doch kein Spiritus. Die brennen auch schon bei einem Streichholz oder dem Anhalten mit dem Feuerzeug. Vom Verbringen in den Kamin/Grill ganz abgesehen. Wenn dann Grillanzünder, Spiritus garnicht.

sollten eig. schon brennen einfach bisschen mit dem Feuerzeug rundherumfahren und fertig, ansonsten kannst auch noch bisschen normales papier dazulegen ;)