Wie verbreitet ist BJJ in Deutschland?

2 Antworten

Jetzt wo MMA sich immer mehr verbreitet hat schon. In den etwas größeren Städten gibt es jetzt schon ein paar Schulen wo das angeboten wird. In den kleineren Orten weniger, da bleibt es dann meist bei Karate, traditionellem Ju-Jutsu, Judo, Kickboxen...

Aber dennoch, die meisten Kampfsportfans wissen inzwischen schon was BJJ ist.

In Deutschland glaube ich, ganz wenig. Ich habe mir BJJ und Grappling auch schon oft bei YouTube angeschaut. Das würde mir auch viel Spaß machen, wahrscheinlich mehr als Judo. Aber in Deutschland gibt es nur einzelne private Sportschulen, keine Vereine, die BJJ betreiben.