Wie verbindet man einen WLAN Drucker mit PowerLAN (Devolo dLan duo)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN ist Funkübertragung, dieses "Power-LAN" ist eine Übertragung über Stromleitungen.

Das passt NICHT zusammen.

Du wirst den LAN-Anschluss nutzen und BEIDE Bedienungsanleitungen studieren müssen.

Über die LAN Buchse des Druckers oder eben einen PLC-Adapter mit WLAN kaufen. Wobei ich mir bei zweitem nicht sicher bin, ob's sowas überhaupt gibt. Soweit mir bekannt gibt's die PLC-Adapter nur inkl. WLAN Repeater...