DLan 500 Duo funktioniert nicht?
Moin,
da ich bei meinem Schreibtisch keinen direkten Lan Anschluss habe benutze ich einen dLan 500 duo Adapter von Devolo. Das Problem ist, dass wenn ich ihn einstecke, er für ein paar Sekunden an ist und auch funktioniert, aber dann auf einmal aus geht und die Verbindung weg ist. Habe nochmal genau das selbe Teil im Haus, das funktioniert aber problemlos. Irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus
2 Antworten
Leider ist Dlan auf einer Liste von 5 Varianten, das Signal zu transportieren, Nummer 4. Es hört sich erstmal top an, aber die Stromleitung ist dafür nicht gemacht. Daher Adapter online kaufen, um sie zurück schicken zu können.
Wenn es vorher immer funktioniert hat, und jetzt nicht mehr, so können die Powerline Adapter "verschlissen" (kaputt) sein. Ja, die werden älter und schwächer, bis diese ausfallen. Hatte früher (vor 10 Jahren) auch Powerline, die dann immer schlechter wurden.
Die Devolo Duo 500 sind ja auch schon technologisch ca. 8-10 Jahre alt. Kann sein dass diese dann hinüber sind, also ein Fall für den Wertstoffhof.
Lese hier meine ähnliche Antwort bei GF:
Problem mit dem Internet - ich bin mit keinem Netzwerk verbunden?
Viel Erfolg!
Gut dann wird es wahrscheinlich an dem Verschleiß liegen, habe die Dinger nämlich schon gut 7-8 Jahre, der eine wurde durchgehend benutzt und den kaputten habe ich jetzt erst wieder nach ein paar Jahren in Betrieb genommen.