Devolo untereinander kompatibel?

2 Antworten

Die Teile sind auf jeden Fall untereinander kompatibel. Vielleicht liegt es daran, dass das neue Teil auf einer anderen Phase des Hausstromkreises liegt und das Signal daher so schwach ist, dass es nicht erkannt wird. Oder aber es liegt sogar in einem anderen Zählerstromkreis, bzw. auf einer anderen Etage.

Williausphillie
Beitragsersteller

nein, das neue Teil habe ich probeweise im Wohnzimmer neben der Steckdose betrieben in dem sich bereits das andere befindet.

wenn dein DUO ein alter blauer 14/85er Adapter ist, dann ist er nicht kompatibel zu den 200ern