Wie verbinde ich Samsung Fernseher mit Windows Heimnetzwerk?

3 Antworten

drück mal auf der FB die Taste für die "Quellen" (TV, HDMI,usw.), dort sollte auch Netzwerk aufgelistet sein und die verschiedensten Geräte aufgelistet sein, bei mir z.B: NAS, PC, Lappi, usw.

die Freigaben der diversen Geräte kannst du dann jetzt sehen

eskey
Beitragsersteller

Ich sehe leider kein PC oder Festplatte

netzy  13.10.2015, 22:29
@eskey

wenn diese auf dem PC für das Netzwerk freigegeben ist, dann siehst du diese auch ;)

in der Übersicht wird dir zuerst mal der PC-Name angezeigt, wählst du diesen aus, werden dir alle Freigaben an diesem PC angezeigt, egal ob eine externe oder interne HDD

ich sehe hier sogar die Freigaben meines VU+ Receivers ;)

Hi,

dafür gibt es doch SmartView: http://www.samsung.com/de/support/smartview2/index.html

eskey
Beitragsersteller

Ich möchte nicht dem PC sagen, dass dieser ein Bild oder Video am Fernseher zeigen soll. Ich will direkt am Fernseher die Ordner sehen und dort mir die Bilder oder Videos auswählen.

Ist doch verständlich oder?

herja  11.10.2015, 22:05
@eskey

Ist doch gar kein Problem, dazu brauchst du nur die TV-Fernbedienung und den eingeschalteten PC.

schau mal nach Samsung AllShare (Samsung Link)