Kann ich mein Smartphone mit dem Heimnetzwerk verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst DU über WLAN einfach anmelden.

Dazu musst Du anfangs nur in den Einstellungen WLAN aktivieren. Dann sucht das Handy automatisch nach den Netzwerken in der Umgebung.

Das richtige Netzwerk auswählen und dann den Schlüssel des Netzwerkes eingeben. Dann ist es verbunden.

Daten und Bilder kannst Du dann über KIES Air (musst Du auf dem Handy installieren und auf dem PC Kies installieren. Mit Apps wie AirDroid oder My Phoneexplorer kannst Du dann die Daten auf den PC übertragen und auch von PC auf das Handy.

Dazu musst Du dann teilweise nur die IP-Nummer am Browser eingeben, die das Handy anzeigt.

25Munja06
Beitragsersteller

Kann ich dann damit auch ohne Bluetooth oder Kabel daten auf den Laptop verschieben?

Hallo. Ich habe mir damals die App "AirDroid" heruntergeladen und bin damit bis heute sehr gut klar gekommen. Die App kann das was du brauchst ausführen. Habe auch ein Samsung Ace.